Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Lokalderby zum Saisonauftakt
Bericht vom 19.10.2008 von A. Filippovits




[img]news/images/lions-tr.gif[/img]Für Spannung sorgten die Begegnungen der letzten Jahre allemal, deswegen hat man sich wohl bei Premiere für dieses Auftaktspiel der ABL entschieden. Letztes Jahr gewannen die Dukes nur ein Mal im ersten Heimspiel mit 92:89, auch damals, es sei als gutes Omen zu werten, vor laufenden Kameras von Premiere Austria. Die restlichen Matches gegen die Lions gingen knapp verloren (106:90, 100:93 und 99:95). Dazwischen gab es noch das unglückliche Cup-Aus der Dukes in Traiskirchen.

Traiskirchen ist zum Vorjahr kaum verändert, wenn auch zwei wichtige Bausteine im Puzzle von Andrea Maghelli fehlen: Davor Lamesic spielt in Wels, Joey Vickery hilft den Mattersburger Rocks auf die Beine. Heimgekehrt ist Fabrizio Vay (Iowa Energy) der in der Vorbereitung einen hervorragenden Eindruck hinterließ. Stark auch US Boy Deven Mitchell.

Die Dukes werden mit den zwei „Neuen“ Bobb und Helbich antreten, dazu kommen die Try out Spieler Mensah Taylor (kam aus Giessen nach Klosterneuburg) und Justin Johnson. Johnson verbrachte die letzten Wochen in Sopron wo man einen Center suchte, er ist aber ein klassischer „Vierer“.

Wenn es den Dukes gelingt, die Kreise von Fabrizio Vay zu stören und die Lions nicht ins Spiel kommen zu lassen, dann wäre ein Sieg möglich. Freilich stimmen laut Coach Werner Sallomon die Feinabstimmungen innerhalb der Mannschaft noch nicht 100%, aber mit dem nötigen Kämpferherz kann man in dieser Hinsicht vieles wett machen.

Wir wünschen den Dukes einen gelungenen Saisonauftakt und einen Sieg im ersten Heimspiel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg