Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes siegen gegen SMAFC Sopron
Bericht vom 09.10.2008 von A. Filippovits




[img]/2008/images/helbig.jpg[/img]Die Dukes starteten ohne Rajkovic (erkrankt) und Hetzmannseder ins Spiel und legten gleich mit 9:0 vor, ehe die Ungarn sich wehrten, das allerdings nicht immer mit erlaubten Mitteln, ja, man konnte teilweise den Eindruck gewinnen, sie ließen keine Chance auf ein Foul aus. Die Schiedsrichter sahen auf beiden Seiten nicht so genau hin, wenn man aus der Fußballsprache ein Wort ins „basketballerisch“ übertragen wollte, würde man sagen: internationale Härte. Eben das tut den Dukes, die dann und wann etwas wehleidig agieren, nur gut. So setzten sich vor allem die jungen Spieler immer wieder durch, denen Coach Sallomon reichlich Spielzeit gewährte. Aber auch die mitgereisten amerikanischen Athleten durften etliche Minuten ran, sie machten allerdings durch die Bank einen schwachen bis wehen Eindruck.
Sehr stark hingegen Neuerwerbung Zoran Helbich, der nur kurz eingesetzt sein Können zeigen konnte. Er wurde für die Partei heute Abend gegen Kaposvari geschont. Die Dukes bauten den Vorsprung gegen den ungarischen Zweitdivisionär bis zur Pause auf 29:40 aus.

[img]/2008/images/creddle.jpg[/img]Ein sehr starker Creddle trieb die Dukes in der zweiten Halbzeit an. Bei ihm stimmen Einstellung, Können und Teamgeist, Mel wird auch heuer einige starke Spiele liefern. Brav spielten auch Sallomon und Stuppacher, Gartner wirkt übermotiviert, wird das aber (versprochen) bis zum Saisonbeginn in den Griff bekommen. Leistungsträger ein weiteres Mal die Herren Diwald, Hamidovic und Nagler.

Die Ungarn kamen im letzten Viertel noch einmal bis auf 10 Punkte heran. Dann drehten die Dukes noch einmal auf. Klosterneuburg siegte letztendlich mit 59:79.

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg