Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Wieder zwei Niederlagen gegen starke tschechische Teams
Bericht vom 05.10.2008 von A. Filippovits




Manager Hager zeigte sich von den gebotenen Leistungen nicht eben berauscht: „Das Team bildet noch keine Einheit, was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man die vielen Verletzten der letzten Wochen ins Kalkül zieht.“ Und wirklich, Coach Sallomon konnte auf jene Athleten nicht zurückgreifen, die in der kommenden Saison den Rumpf der Mannschaft bilden sollen. (Woods, Creddle, Nagler, Helbich)

Mel Creddle konnte erst drei Tage trainieren, er spielte nicht schlecht, aber es fehlt noch einiges. Dwayne Howell plagten nach der ersten Partie „Muskelprobleme“, er konnte im zweiten Spiel nicht mitmachen. Weit von seiner Form entfernt dürfte auch Chris Woods sein, ihm gelangen in beiden Spielen zusammen nur ein paar magere Pünktchen, er konnte sich nie richtig durchsetzen und wirkte wenig spritzig. Einzig Neuerwerbung Zoran Helbich konnte überzeugen, er war, obwohl ihn eine leichte Grippe schwächte, bei beiden Spielen Highscorer. Auch Damir Rajkovic tat sein Bestes und erzielte im 2.Spiel 17 Punkte.

Die Planung für die nächsten Tage sieht folgendermaßen aus: Das Spiel gegen St. Pölten musste verschoben werden, die Dukes spielen gegen die Traisenstädter erst nächsten Dienstag, und ... man braucht die Fahrt in die Landeshauptstadt nicht auf sich nehmen, denn das Spiel findet im Happyland statt.
Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag spielen die Dukes in Sopron bei einem internationalen Turnier, am Montag findet die offizielle Mannschaftsvorstellung bei einer Pressekonferenz in der Excalibur City statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg