Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Klatsche gegen NCAA1 Team
Bericht vom 14.08.2008 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   59      22   14   8   15 
 Univ. South Carolina   112        31   21   34   26 

[img]/2008/images/usc01.jpg[/img]Vorgegeben mussten die „Starting five“ werden: Diwald schon vom Nationalteam zurück aber leicht verletzt (Oberschenkel), Nagler noch bei der Österreich-Auswahl tätig, Creddle und Woods in Übersee und einen Center werden die Dukes auch noch brauchen. Der Rest der coolen Gang hielt bis zur Mitte des 2.Viertels tapfer mit, 29:33 stand es da einmal bevor die Amerikaner einen weiteren Gang zulegten und einen Respektabstand schufen. Die jungen Dukes wollten mit den College Spielern zeitweise mitgeigen, das ging gehörig daneben. Es muss allerdings auch gesagt werden, dass die Gäste aus Übersee mit einer sehenswerten Rasanz in der Offense agierten und über eine sehr wache [img]/2008/images/usc02.jpg[/img]und quicklebendige Defense verfügten, die den Dukes die Schneid abkaufte.

Die Amerikaner von der University of South Carolina liefen schon um ihr „Leiberl“ für die nächste Saison, sie ließen bis zum Ende nicht locker, scorten durch ihre baumlangen Innenspieler immer wieder, aber auch von jenseits der 3-Punkte Linie traf man nach belieben. Die Dukes hatten mit der fanatischen Defense der US Boys ihre liebe Not, am Betreuerstab der beiden Teams merkte man, wie unterschiedlich die Bedeutung dieses Spiels für die Kontrahenten war. Die Amerikaner bejubelten jeden Korb und [img]/2008/images/usc03.jpg[/img]Verteidigungserfolg frenetisch, sprangen immer wieder von der Bank auf und bejubelten ihre jungen „Helden“, das Betreuerduo der Dukes sah so aus, als würden sie eine Schachpartie absolvieren.

Trotzdem zog das Trainerteam gewisse Schlüsse aus dem gebotenen, und die Fans auf den Tribünen - für ein Vorbereitungsspiel zu dieser Jahreszeit ein sensationell voller Happydome - kamen vor allem durch die spektakulären Aktionen der College Boys auf ihre Rechnung.

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg