Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Sallomon und Leydolf "On Tour"
Bericht vom 01.07.2008 von A. Filippovits




[img]/news/images/Roman-Leydolf.jpg[/img]Beide reisten am Wochenende zu einem Spielercamp nach Frankfurt/Main um vor Ort nachzufühlen, wer denn im nächsten Jahr die Dukes verstärken könnte. In diesem Camp waren rund 100 Spieler, großteils College Basketballer, aber auch Spieler aus der amerikanischen ABA, sowie einige Athleten, die bereits in Europa tätig waren. Laut Werner Sallomon sucht man vor allem „einen Small Forward und einen Center, was zur Zeit nicht leicht ist.“ Man fand einen Center, der in den vergangenen Jahren in einer guten europäischen Liga immerhin 10 Rebounds pro Spiel holte, weiters einige Spieler, die aber eher für die Position 4 geeignet sind.

Dem Wunschspieler des dynamischen Duos schlechthin (der hier natürlich ungenannt bleiben wird) traf man ebenfalls vor Ort, ein Angebot wurde gelegt. Alles in allem eine [img]/2007/images/kapfenberg33.jpg[/img]aufschlussreiche Reise, konkrete Ergebnisse darf man sich allerdings erst in den nächsten Wochen erwarten, wenn die Spieler die Angebote gesichtet und sich für den einen oder anderen Verein entschieden haben.

In Frankfurt traf man auch den Manager von Calvin Watson, der seinen Schützling in Ungarn unterbringen konnte und der den Dukes somit sicherlich nicht mehr zur Verfügung steht. Nichts Genaues kann man über den weiteren Werdegang von Center Kevin Martin berichten, und so mancher unkt schon, Kevin würde spätestens zu Weihnachten Heimweh nach Klosterneuburg und den Dukes bekommen. Mal sehen.

In Frankfurt wurde ebenso gesichtet [img]/2007/images/fuerstenfeld33.jpg[/img]Michael Schrittwieser, Bob Gonnen und Raoul Korner. Alle im gleichen Auftrag unterwegs wie unser dynamisches Duo.
Coach Sallomon reist nach Vilnius weiter, wo er an einer Coach Clinic mit Litauischen Coaches teilnehmen wird. Zum Abschluss wird er noch Gast beim Länderspiel zwischen Litauen und Finnland sein.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg