Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Der "Neue Muha" ?
Bericht vom 06.05.2008 von A. Filippovits




[img]/news/images/raikovic01.jpg[/img]Damir Rajkovic, der in den letzten Jahren eine feste Größe bei den Vienna Basket Clubs war, soll die Lücke, die Muhas Weggang zurückließ nun füllen. Rajkovic stammt aus Serbien, dort spielte er zuerst Fussball und Volleyball bevor man ihn wegen seiner Körpergröße für den Basketballsport gewann. Rajkovic ist 2,01m groß und spielt an der Position 4 (Forward). Seine Stärken sind das athletische Spiel unter dem Korb und sein Teamplay. „Damir ist von seiner Kampfkraft sicher mit Muha Granic vergleichbar, er ist aber wesentlich athletischer und spielt natürlich an einer anderen Position,“ meint Roman Leydolf, der den Spieler für die Dukes unter Vertrag brachte.

[img]/news/images/raikovic02.jpg[/img]„Rajkovic wird nicht als Profi Basketballer einzuschätzen sein, er geht, so wie Damir Hamidovic einer geregelten Arbeit nach und wird die Abendtrainings der Dukes mitmachen. Auch bei Hamidovic läuft das bestens,“ steckt Leydolf die Erwartungen, die in den 30 jährigen Rajkovic gesetzt werden ab. „Rajkovic ist kein Blender oder Showman auf dem Feld, sondern ein harter Arbeiter, der für unser Team sehr wichtig sein könnte,“ meint auch Werner Sallomon, der sich über die Verpflichtung des Serben sehr freut und weiters meint, dass Rajkovic gut in die Mannschaft passen würde. Die Dukes hoffen auf bis zu 10 Rebounds pro Spiel von Rajkovic, ein Wert der seiner Statistik in diesem Spieljahr entspricht.

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg