Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlieren klar gegen Traiskirchen
Bericht vom 27.01.2008 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Arkadia Traiskirchen Lions   106      34   24   31   17 
 Xion Dukes Klosterneuburg   90        18   28   20   24 



[img]/2007/images/traiskirchen10.jpg[/img]Coach Sallomon hat mit der Mannschaft während der Woche ein „intensives Training“ absolviert, der Terminplan verlangt es. Gleich nächste Woche geht es in die Zwischenrunde, dann ist eine Woche Pause (Cup Final Four).

Spielverlauf: Traiskirchen beginnt das Spiel mit der gewohnten Härte, eine Gangart die den Dukes nicht schmeckt. Wenn die Pfiffe der Refs dann auch noch ausbleiben, tut man sich schwer. Martin kann zwar den Sprungball noch für sich entscheiden, dann regieren allerdings die Löwen die Arena. Sie ziehen gleich auf 5:0 weg, ehe Nagler 2 Punkte unter dem Korb gelingen. Im ersten Viertel ist es [img]/2007/images/traiskirchen11.jpg[/img]wiederum Spencer Rhynes der seine ehemaligen Kollegen von den Dukes am meisten zu schaffen macht. Wie schon im Cupspiel trifft er nach Belieben, erzielt in der ersten Halbzeit schon 13 Punkte. C. Watson, der ihn verteidigt, ist weitgehend ratlos gegen den Forward der Lions. Die Trefferquote der Dukes Dukes grundelt in der ersten Halbzeit bei 50% herum, in der zweiten sollte sie sich nicht nachhaltig steigern. Wahrlich schlimm allerdings ist die Turnover Statistik. Die Dukes verlieren schon in der ersten Halbzeit 13 Bälle ohne Not, ein Wert den sie eben in den tollen Partien gegen Oberwart und Kapfenberg über die gesamte Spielzeit nicht annähernd[img]/2007/images/traiskirchen12.jpg[/img] erreicht haben. Das erste Viertel geht 18:34 verloren.

Im zweiten Viertel bauen die Lions ihre Führung nach 6:23 Minuten auf 20 Punkte aus, bevor die Dukes endlich einen Run schaffen, 10:2 mit zwei Dreiern von Andi Diwald bringt sie scheinbar für kurze Zeit zurück ins Spiel. 1:20 vor Ende des Viertels liegen sie sogar nur noch 7 Punkte zurück, jetzt läuft der Ball und die Dukes kommen zu offnen Würfen und zu guten Chancen unter dem Korb. Leider vertändeln sie dann durch unnötige Fehler wieder den Ball [img]/2007/images/traiskirchen13.jpg[/img] und die Lions können ihre Führung wieder auf 12 ausbauen. Halbzeitstand 58:46

Gut motiviert kamen die Dukes aus der Kabine, Creddle und Martin punkten, der Abstand nur noch 8 Punkte. Dann aber wieder diese Turn Over Orgie die den Lions gut bekommt. Sie bauen den Vorsprung auf 22 Punkte aus, das dritte Viertel endet ähnlich schwach wie das Erste: 31:20. Die Lions sind an diesem Abend eben eindeutig die stärkere Mannschaft, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. 89:66

[img]/2007/images/traiskirchen14.jpg[/img] Im letzten Viertel spielen vor allem die Jungen: Hetzmannseder, Sallomon und Gartner, verstärkt durch Hamidovic und Nagler. Das professionelle Personal der Dukes drückt sich derweil auf der Bank herum. Am Spielverlauf ändert das wenig, die Lions werfen stark, rebounden gut und haben auch in der Grundschnelligkeit die Oberhand. Am Ende siegen sie verdient mit 106:90. Wahrlich keine Meisterleistung der Dukes, aber diese Meisterleistung werden die Fans dann hoffentlich in der Zwischenrunde zu sehen bekommen. Schon am Sonntag geht’s mit dem Spiel Kraftwerk Wels gegen die Dukes los. Am Ende hatten sich die Dukes 19 Turnover geleistet, ein [img]/2007/images/traiskirchen15.jpg[/img]Wert den sie schon lange nicht mehr erreicht haben. Das war vermutlich der entscheidende Punkt in diesem Spiel, denn die Wurfstatistiken der beiden Teams sind annähernd gleich.

Kommentare: Andrea Maghelli, Headcoach der Arkadia Traiskirchen Lions: „Wir haben unser bestes gegeben um ein schwieriges Spiel zu gewinnen, Unsere Defense im 1. Viertel hat uns geholfen, das Spiel in den Griff zu kriegen.“
Werner Sallomon, Headcoach der Xion Dukes Klosterneuburg: „Ein schlechtes Spiel.“

[img]/2007/images/traiskirchen16.jpg[/img]U22:
Dafür sind unsere U22 Boys wieder am Siegen. Sie zerlegen die Lions mit 62:107. 21 Siege im Grunddurchgang machen Coach Göttlicher viel Freude.
U22 Traiskirchen vs. BasketDukes 62:107 (14:37, 12:22, 17:26, 19:22)


Werfer Dukes: Nagler 29, Martin 17, Hamidovic 9, Watson 8, Diwald 6, Wright 5, Sallomon 4, Creddle 4, Hetzmannseder 4, Gartner 4
Werfer Traiskirchen: Rhynes 22, Lamesic 21, Paliashchuk 14, Zekovic 12, Vickery 10, Milosevic 9, Danek 9, Bokanovic 7, Nicoara 2

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg