Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
2007 soll mit Sieg der Dukes beendet werden
Bericht vom 28.12.2007 von C. Kaufmann




[img]/news/images/clubs.gif[/img]Zum Jahreswechsel steht für die Xion Dukes noch ein wichtiges Match am Programm. Gegen die Basket Clubs Vienna möchte Klosterneuburg einen Sieg holen und damit das Jahr 2007 erfolgreich beenden. Zum Auswärtsspiel mit der geringsten Anfahrtszeit (ca. 15 Minuten) werden auch viele Dukes-Fans erwartet.

In der Hinrunde feierten die Xion Dukes einen 87:73 Sieg, wobei sich die Wiener vor allem in der ersten Halbzeit als starker Gegner erwiesen. In der Zwischenzeit haben die Clubs ein wenig umgebaut. Mit Stacey Nolan (zuvor bei UBSC Graz) wurde ein neuer Head-Coach verpflichtet und Darnell Scott wurde von Klosterneuburg übernommen. Mit nur einem Sieg liegen die Wiener puntegleich mit Graz am Ende der Tabelle.

Bei den Xion Dukes ist der Einsatz von Guard Andi Diwald fraglich. In Güssing erlitt er einen Nasenbeinbruch und im letzten Spiel gegen Graz bekam Diwald nochmals einen Schlag auf den Kopf. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung musste er die restliche Spielzeit auf der Bank bleiben. Ob er bis Samstag wieder fit ist, wird das Abschlusstraining zeigen.

[img]/news/images/hopsagasse.jpg[/img]Mit einem weiteren Sieg könnten sich die Xion Dukes den 5. Tabellenrang etwas absichern. Verfolger Wels spielt am Samstag gegen Tabellenführer Kapfenberg. Bei einer erneuten Niederlage der Oberösterreicher und einem Sieg der Dukes hätte Klosterneuburg bereits 2 Siege Vorsprung auf Wels. Ideale Voraussetzungen für einen echten Thriller am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) im Happyland - denn dann kommt Wels zu Gast!

Zunächst gilt aber die volle Konzentration dem Samstagspiel gegen die Basket Clubs. Die Spieler der Dukes hoffen auf Heimspielatmosphäre in der Wiener Hopsagasse (Brigittenauer Lände, 20. Bezirk). Bei einer Anfahrtszeit von rund 15 Minuten sollten doch viele Dukes-Fans den Weg auf sich nehmen und ihre Jungs zum 11. Sieg in der heurigen Saison pushen. Ein Punkte-Feuerwerk zum Jahresende sollte der Lohn für die lautstarke Unterstützung sein. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg