Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
CEBL – schaffen die Dukes den Sprung an die Spitze?
Bericht vom 27.11.2007 von C. Kaufmann




[img]/news/images/cebl.gif[/img]Während die ÖBL-Teams im Rahmen des Cup-Bewerbes um den Aufstieg ins Viertelfinale fighten (Klosterneuburg und Gmunden haben aufgrund ihres EC-Einsatzes ein Freilos), geht es für die Xion Dukes am Mittwoch um die Eroberung der Tabellenspitze im Europacup.

Im Dukes-Castle empfangen die Klosterneuburger das tschechische Spitzenteam von Geofin Nový Jicín. Mit einer Bilanz von 11 Siegen bei nur 2 Niederlagen sind die Tschechen derzeit 3. der Tabelle. Sie sind in der CEBL ebenso ungeschlagen wie Klosterneuburg, es geht am Mittwoch also um die Führung in der Gruppe B. Dukes-Kapitän Hamidovic erwartet sich ein interessantes Spiel: „Ich hoffe, dass zahlreich Fans kommen und uns unterstützen. Nový Jicín ist stark, wir werden aber alles geben um unsere weiße Weste zu behalten!“.

[img]/news/images/logo-novi-jicin.jpg[/img]Mit Nový Jicín kommt dieses mal ein anderes Kaliber als Brünn ins Happyland. Dies hat auch der Assistant Coach von CEBL-Gegner Brünn,
Tomáš Pìtivlas, bestätigt: " Wir können nur auf tschechische Spieler zurückgreifen und haben gegen Spieler wie Watson oder Martin keine Chance. Ich glaube aber nicht, dass Klosterneuburg den tschechischen Meister Nový Jicín besiegen wird können."

Mit einem Sieg wären die Xion Dukes bereits fix für das Semifinale in der CEBL qualifiziert. Auch bei einer weiteren Niederlage von Nyíregyháza wären die Dukes im Final Four dabei. Als Gegner würde dort, nach derzeitigem Stand, ein Team aus Polen warten.


Nicht mit dabei wird dieses mal Christoph Gangl sein. Er dürfte letzte Woche im Spiel gegen Brünn einen Nasenbeinbruch erlitten haben. Damit fällt er nach seinem erfolgreichen Comeback in Kärnten nun wieder aus. Auch für das Match am Sonntag wird der "Fischer" fraglich sein. Dafür sollte Coach Werner Sallomon wieder auf Top-Scorer Christoph Nagler setzen können. Nach seiner Grippe-Erkrankung ist er wieder zurück im Training.

Gruppe "A" - Blue

1. Atlas Ostrów Wielkopolski (POL) 3 2-1
2. JKKS Górnik Walbrzych (POL) 3 2-1
3. BK Synthesia Pardubice (CZE) 3 1-2

4. BK04 AC LB Spisská Nová Ves (SVK) 3 1-2

Gruppe "B" - Red

1. Geofin Nový Jicín (CZE) 3 3-0
2. BK Xion Dukes (AUT) 3 3-0

3.
Nyíregyháza Kosárlabda Klub KFT (HUN) 3 0-3
4. A Plus Ohl ZS Brno (CZE) 3 0-3

Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Semifinale am 9. und 16. Jänner (Finale am 23. und 30. Jänner).


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg