Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
U22 der Dukes gewinnt das 11 Spiel in Folge
Bericht vom 23.11.2007 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 kelag Wörthersee Piraten   99      27   16   37   19 
 BasketDukes Klosterneuburg   108        29   29   25   25 

[img]/2007/images/woerthersee-u22.jpg[/img]Schon das erste Viertel gehörte den BasketDukes, sie gewannen es mit 27:29. Im zweiten Viertel waren die Youngsters von den Kärntnern noch weniger zu stoppen. Dieses Viertel ging klar an die Dukes. 16:29. Christian Fritz gelangen in dieser Halbzeit 20 Punkten. Vor allem bei den Schnellangriffen waren die Dukes eine Macht. Die unglaublich schnellen Spieler Fritz, Hetzmannseder und Gschwind liefen nach den mühsam erkämpften Rebounds der BasketDukes Fast Breaks vom Feinsten.

Im dritten Viertel gönnten sich die BasketDukes eine schöpferische Pause, die Kärntner kamen heran, nur noch drei Punkte Vorsprung für die BasketDukes. Die Piraten spielten zu dieser Zeit gut auf ihre Innenspieler und trafen auch zahlreiche Würfe von außerhalb der Zone.

Das letzte Viertel gehörte dann wieder eindeutig den Klosterneuburgern. Die Nachwuchs-Piraten konnten sich am Ende nur mit einer Vielzahl von Fouls helfen, bei den Gästen hingegen war nur Gschwind am Ende der Partie in Foulproblemen.

Eine sensationelle Leistung unserer U22 Mannschaft, die jetzt das Kunststück zustande gebracht hat, alle Teams der ÖBL in der U22 Meisterschaft zu schlagen. Trainer Göttlicher lässt auf diesem Wege ausrichten, dass er auf sein Team „sehr, sehr stolz“ ist.

Werfer Dukes: Fritz 33, Sallomon 19, Hetzmannseder 23, Stuppacher 18, Gschwind 16

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg