Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes siegen auch im dritten Spiel der CEBL
Bericht vom 21.11.2007 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 A Plus Ohl ZS Brno   64      20   19   9   16 
 Xion Dukes Klosterneuburg   76        17   22   23   14 

[img]/2007/images/bruenn08.jpg[/img]Die Müdigkeit war den Dukes deutlich anzumerken. Hatten sie im Heimspiel vor 8 Tagen die Brünner schon nach einem Viertel praktisch besiegt, so sah beim heutigen Spiel alles anders aus. Die Tschechen lagen in den ersten beiden Vierteln mit bis zu 10 Punkten in Front bevor die Dukes zum Halbzeitstand von 38:38 durch eine Buzzer Beater von Watson gleichzogen. Die Dukes versuchten sich ihre Kräfte für die bevorstehenden Aufgaben (am Samstag fährt die Mannschaft nach Klagenfurt zu den Wörthersee Piraten) einzuteilen, die Leistungsträger wurden geschont.

[img]/2007/images/bruenn09.jpg[/img]In der zweiten Halbzeit kämpfte man sich durch braves, kontrolliertes Spiel zum Sieg, der dann mit 64:76 noch relativ klar ausfiel. Nach diesem wichtigen Sieg ist das Tor zur Erreichung der Finalrunde in der CEBL weit offen. Nächsten Mittwoch kommt es dann zum (vor)entscheidenden Spiel gegen Novy Jicin.

Auch Nový Jicín siegte gegen Nyíregyháza. Den Klosterneuburgern fehlt nur noch ein Sieg bzw. eine Niederlage der Ungarn in den letzten drei Runden zum Aufstieg.

[img]/2007/images/bruenn10.jpg[/img]Kommentar: Head Coach Werner Sallomon: „Eine müde Mannschaft hat heute nur das Notwendigste getan um erfolgreich zu sein. Der 20:0 Run im dritten Viertel war spielentscheidend. Wenn man bedenkt, dass wir mit Nagler und meinem Sohn Lukas zwei Spieler vorgeben mussten bin ich mit dem Team am heutigen Abend recht zufrieden.“

Fotogalerie Brünn



Werfer Xion Dukes: Watson 20, Spann 11, Gangl 10, Diwald 8, Martin 8, Nagler 8, Hamidovic 4, Hetzmannseder 4, Stuppacher 4, Fritz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg