Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
2. CEBL Sieg gegen A Plus Brno
Bericht vom 14.11.2007 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes Klosterneuburg   99      28   24   21   26 
 A Plus Ohl ZS Brno   73        15   18   19   21 

[img]/2007/images/bruenn01.jpg[/img]Spielverlauf: Für die Dukes laufen Martin, Nagler, Hamidovic, Watson und Diwald aufs Feld. Sie starten ausgezeichnet ins Spiel und setzen sich bald mit 12:4 bzw. 16:6 ab. Dann stoppt eine Auszeit von Brünn den Run der Dukes. Schon zu dieser Zeit sind die Fronten klar. Die Dukes lassen den Ball sehr schön durch ihre Reihen wandern, finden zur richtigen Zeit den freien Mann, was vor allem von Watson und Nagler, aber auch Martin unter dem Korb weitgehend ausgenutzt wird. Herausstechend die Leistung von Calvin Watson, der in der Anfangsphase seine Dreier souverän trifft, 15 Punkte in diesem Viertel [img]/2007/images/bruenn02.jpg[/img]erzielt und mit einigen spektakulären Drives in die Zone glänzen kann. 28:15.


Am Anfang des 2. Viertels setzen die Dukes ihren guten Run fort und ziehen gleich auf 41:23 davon. Auch in der Defense sind die Dukes sehr wach, Martin, Spann und Hamidovic gelingen einige Blocks unter dem Korb. Die Zuschauer sehen in dieser Phase einige wunderschöne Aktionen der Dukes. Coach Sallomon setzt ab Mitte des zweiten Viertels vermehrt seine jungen Spieler ein. So bekommen auch Stuppacher, Hetzmannseder, Sallomon und Forster Spielzeit. Der Vorsprung der Dukes pendelt sich nun [img]/2007/images/bruenn04.jpg[/img]bei 20 Punkten ein. 52:33

In der 2. Hälfte das gleiche Bild: Auch die jungen Dukes lassen nun nichts mehr anbrennen, zeitweise steht die U22 plus Sam Spann auf dem Feld. Am Ende der Partie ist das gesamte U22-Team am Spielfeld. Zu dieser Zeit übernimmt auch Assistant Coach Armin Göttlicher das Coaching, immerhin sind es ja "seine Buam". Sie schießen einen souveränen 26-Punkte-Vorsprung heraus und wie ehrgeizig die jungen Spieler sind kann man an ihrem Ärger ermessen, als sie nur um einen Punkt am Hunderter vorbeischrammen. Endstand: 99:73.

Kommentare: Werner Sallomon: " Nach einem starken Beginn brauchten [img]/2007/images/bruenn03.jpg[/img]wir unsere Führung noch verwalten. Unsere jungen Spieler haben sehr brav gespielt."
Tomáš PÌTIVLAS: " Wir können nur auf tschechische Spieler zurückgreifen und haben hier natürlich gegen Spieler wie Watson oder Martin keine Chance. Noch dazu hat sich ein wichtiger Mann bei uns am Beginn des Spiels verletzt. Der Sieg der Dukes geht in Ordnung, obwohl ich nicht glaube, dass sie den tschechischen Meister Nový Jicín besiegen werden können."

CEBL Statistik


Dukes: Watson 17, Spann 17, Martin 15, Nagler 15, Hamidovic 9, Hetzmannseder 9, Fritz 6, Diwald 6, Gartner 5
Beste Werfer Brno: Wiedner 20, Skala 15, Norwa 11, Gajdo 11, Pracha 10, Vrubel 4, Sismilich 2

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg