Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Vorschau auf das Spiel gegen die Basketclubs Vienna
Bericht vom 24.10.2007 von A. Filippovits




[img]/news/images/clubs.gif[/img]Die Dukes siegten in der letzten Runde genauso hoch, wie die Clubs verloren. BasketClubs Vienna Manager Hager meinte nach dem Spiel seines Teams gegen Kapfenberg, das 63:102 endete: "Eine inakzeptable Leistung unseres Teams. Es mag sein, dass wir die Begegnung gegen einen stärkeren Gegner verlieren, doch wir müssen wenigstens mit Herz bei der Sache sein und kämpfen. Das war heute nicht erkennbar."

Aber unterschätzen darf man die Clubs dennoch nicht. In ihren Reihen steht vor allem Paris Bryant, der schon vor einigen Jahren in der ÖBL für Furore sorgte und zur Zeit an jedem Spieltag den High-Score seiner Mannschaft übernimmt.
Zuletzt machte jeweils ein Mann des gegnerischen Teams mit den Dukes, was er wollte. Einmal war es Schreiner mit 37 Punkten, dann Dale mit gar 39, man kann gespannt sein, wie viel Braynt am Freitag macht. Allerdings ... so lang der Rest des Teams unter einer gewissen Grenze bleibt, ist das natürlich halb so wild.
Die Dukes gehen geschwächt in diese Begegnung. Der High Scorer der letzten Runden, Publikumsliebling Christoph Nagler, ist von einem fiebrigen Infekt außer Gefecht gesetzt worden. Jammerschade, denn gerade er hat in den letzten Wochen die Dukes stark gemacht, sein Score wird den Dukes sicherlich fehlen. Man kann gespannt sein, wer die Rolle von Nagler am Sonntag übernehmen wird.

Auf drei weitere Highlights sei hier hingewiesen:
Erstens macht Peter Krappel mit seinem Fullcourt Store beim Spiel gegen die Clubs im Happyland halt. Das heißt für alle, die heuer noch die heißesten Basketball Accessoires kaufen wollen, dass sie ihre Geldbörsen nicht vergessen dürfen, vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch schon an Weihnachten denken. Das Geschäft speziell für Basketballer (siehe store.fullcourt.at) gibt es seit Juni und befindet sich in der Blindengasse 17 im 8. Bezirk (Nähe U6-Josefstädterstr.). Besonders Schlaue lassen sich ihre Bestellung gleich mitnehmen, indem man entweder telefonischen Kontakt aufnimmt oder im Onlinestore nachsieht was es alles gibt. Dann lässt man es sich einfach nach Klosterneuburg mitnehmen...
Zweitens hat sich das Organisationsteam der Dukes wieder einmal etwas für unsere ganz Kleinen einfallen lassen. Nach langen Irr- und Umwegen endlich in Klosterneuburg eingetroffen ist das Monster Basketball Set, besser als Riesen-Basketball bekannt. Ist das richtige Spiel wirklich von Riesen geprägt, so werden mit diesem Set vor allem die Jüngsten hantieren. Lassen sie sich bitte überraschen, wir wünschen den Teilnehmern schon jetzt viel Spaß ...
Drittens gibt es die neue Anzeigetafel zu bewundern. Die Anlage wird unseren Fans einen noch besseren Überblick bieten und den modernen Anforderungen für die TV-Matches (z.B. synchrone Zeitmessung) gerecht. In einer weiteren Ausbaustufe wird noch eine Leinwand dazu kommen, damit auch Statistiken, Videos und Clips unserer Werbepartner abgespielt werden können. Angenehmer Nebeneffekt des neuen Anzeigensystems – jetzt können auch im Nachwuchs mehr Bewerbsspiele gleichzeitig stattfinden, da auch die restlichen Drittel autonom angezeigt werden können. Es ist dies eine wichtige Investition in die Zukunft und daher auch an dieser Stelle ein Dankeschön an das Happyland und die Stadtgemeinde Klosterneuburg für die rasche Umsetzung!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg