Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlieren das Auftaktspiel gegen den Titelfavoriten
Bericht vom 30.09.2007 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes   76      19   20   28   11 
 Fürstenfeld Panthers   93        34   18   18   23 



[img]/2007/images/fuerstenfeld_1_01.jpg[/img]Spielverlauf: Eines kann man vorweg nehmen: die Dukes gingen hochmotiviert, vielleicht zu motiviert in die Partie. Das ging diesmal nicht gut. Die Profis aus Fürstenfeld liessen sie eiskalt ins offene Messer laufen. Sie schossen sie im ersten Viertel mit 19:34 aus der Halle. Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Panthers zogen gleich vom Start weg mit 2:16 davon, ausgerechnet dem Rookie Calvin Watson war es zu verdanken, dass die Dukes überhaupt zu Punkten kamen. 19:34.

Das zweite Viertel startete mit einem "Hallo Weck" Ruf für die [img]/2007/images/fuerstenfeld_1_03.jpg[/img]Zuschauer. Bei einem Schnellangriff läuft Hetzmannseder halblinks und jagt den Ball mit unglaublicher Geschwindigkeit Richtung Korb. Dort taucht wie aus dem Nichts Calvin Watson auf der den Ball ohne weitere Schwierigkeiten in den Korb stopft. Nach dieser Aktion ging es bei den Dukes besser, sie beruhigten sich und den Coach mit gezielteren Aktionen und stellten vor allem auf eine Zonenverteidigung um. Das schmeckte den Steirern gar nicht, die Dukes begannen Punkt um Punkt aufzuholen. 39:52

Im dritten Viertel fruchtet der "Zauberwürfel" immer noch, 3 Minuten vor der Sirene sind die Dukes noch 10 Punkte zurück, 1:30 vor dem Ende sind es noch minus 6 Punkte, [img]/2007/images/fuerstenfeld_1_04.jpg[/img]Spann trifft noch mit dem Buzzer und die Dukes sind auf 5 Punkte dran. Die Zuschauer erhoffen sich ein starkes Finish. 65:70.

Im letzten Viertel gelingt allerdings gar nichts mehr und auf Seiten der Panther schlagen jetzt die bekannten Grössen Grum und Shavies zu. Den Garaus macht den Dukes allerdings der Superstar der Steirer Milan Goljovic. Er trifft gegen Ende der Partie nach belieben. Die Dukes verlieren in diesem Viertel wiederum total den Spielfaden und bringen es gerade mal auf 11 magere Pünktchen. Das ist die Entscheidung.

[img]/2007/images/fuerstenfeld_1_05.jpg[/img]Fazit: Schade, da wäre mehr drinnen gewesen. Aber gegen Fürstenfeld muss man nicht unbedingt gewinnen, sie sind zur Zeit für die Dukes nicht in Reichweite.

Kommentare: Pit Stahl, Headcoach Fürstenfeld Panthers: "Ich denke wir haben verdient gewonnen. Obwohl uns die Zone ausser Tritt gebracht hat."
Werner Sallomon, Headcoach Xion Dukes: "Die Dukes haben sich heute selbst geschlagen, sind im ersten Viertel abgeschossen worden. Ich denke die Panthers waren ein starker, jedoch kein übermächtiger Gegner, das haben wir im zweiten und dritten Viertel bewiesen."

U22: 93:63 für Xion Dukes (25:18, 17:28,24:5,17:12)


Beste Werfer Xion Dukes: Watson 21, Spann 13, Nagler 9, Sallomon 8, Hamidovic 7, Martin 6, Diwald und Anselgruber je 5, Hetzmannseder 2
Beste Werfer Fürstenfeld Panthers: Grum 20, Goljovic 19, Shavies 18

Fotos: © dbba-press / filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg