Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
3 Spiele in Ungarn bringen Head Coach Werner Sallomon weitere Aufschlüsse über die Form seiner Mannschaft.
Bericht vom 16.09.2007 von A. Filippovits




„ Ich bin mit meiner Mannschaft nur zum Teil zufrieden. Es ist natürlich schwer, 4 Spieler (Watson, Martin, Spann und der wieder genesene Balga) , die praktisch nicht mittrainiert haben, in eine funktionierende Mannschaft zu integrieren. Spann und Watson waren von ihrem Flug noch müde, für Martin trifft das gleiche zu, er ist aber noch dazu nicht in bester körperlicher Form. Zudem wollte ich allen mitgereisten Spielern die Chance auf Spielzeit geben. Das Resultat war, dass nicht alles rund lief, die Aktionen wirkten teilweise zerfahren, es gab wenig Spielfluss,“ resümierte Sallomon über das Wochenende.
Zufrieden zeigte sich Sallomon mit der Form von Sam Spann, dem jungen Calvin Watson müsse man noch Zeit geben. „Es ist nicht einfach, in einer neuen Mannschaft Fuß zu fassen, aber ich denke, er wird das schaffen,“ zeigt sich der Head Coach geduldig. Weniger Geduld scheint er mit Kevin Martin zu haben. „Wenn er nicht verdammt hart an sich arbeitet, wird man sich Konsequenzen überlegen müssen,“ so Sallomon.

Der nächste Test steht am Mittwoch ins Haus. Das Team aus Kapfenberg wird der Gegner der Dukes sein. (Mittwoch 20 Uhr 30 Happyland)

Am Wochenende geht es dann wieder ins benachbarte Ausland. In Zlin werden noch zwei Testspiele abgehalten. Möglicherweise gibt es dann am Sonntag noch ein weiteres Testspiel, bevor am 30 September die Meisterschaft beginnt. NUR NOCH 14 TAGE.

Dukes – Körmend 77:87
Dukes - SMAFC Sopron 85:78
Dukes – Sopron 77:85

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg