Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Volksschulturnier 2007
Bericht vom 15.06.2007 von A. Filippovits




Genauso wie Gmunden in der BL konnte die Brucknerschule ihren Titel im Klosterneuburger VS Turnier wiederholen.

7 Teams traten in diesem Jahr zum Saison Klassiker der Volksschüler an: Um den begehrten Titel kämpften nicht nur die Volksschüler, sondern auch ambitionierte Trainer. Die Galemo Schule war zum ersten Mal bei diesem Turnier dabei und Vickerl Rabl tat alles, um einen Sieg einzufahren. Die Brucknerschule wird, wie schon seit Jahren, von Obmann und Head Coach Werner Sallomon trainiert. Um die Basketball-Belange der VS Weidling kümmert sich zur Zeit Fanklub Boss Bernd Maurer, in Kierling waltet Duchess Point Guard Kathi Podoschek ihres Amtes, in der Hermannschule treibt Ordner Chef Robert Ernst unseren Sport voran und in Kritzendorf trainiert Pressesprecher Axel Filippovits die Schüler beider Schulen. Leider konnte heuer die Albrechtschule kein Team stellen, da ihre Schüler bei Landschulwochen waren.

In der Gruppe A setzte sich die Brucknerschule, gecoacht und trainiert von Obmann Werner Sallomon klar durch. Am spielerischen Können der Schüler merkt man die Erfahrung von Head Coach Sallomon in Sachen Basketball. Die jungen Basketballer können im Prinzip schon alles, was man für diesen Sport braucht. Geschicklichkeit bei Dribbling und Wurf, Übersicht beim Spielaufbau, überdies sind sie ihren Alterskollegen sogar in athletischen Belangen überlegen.

In der Gruppe B setzten sich die Kritzendorfer Volksschüler durch. Sie wurden heuer in Leistungsgruppen geteilt, Anfänger und Fortgeschrittene spielten also in ihren Teams. Für die Gruppe der Anfänger reichte es leider nicht für einen Sieg, aber man hat immerhin einmal „Wettkampfluft“ schnuppern dürfen.

Im Finale ließen sich die Volksschüler aus der Brucknerschule nicht aus der Reserve locken. Sie dominierten vor allem die erste Halbzeit (11:3). Als die Kritzendorfer Jung-Sportler aufwachten, war es bereits zu spät. Erst in der zweiten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen und endete letztlich 21:10 für die Brucknerschule.

Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein großes Fest. Die Basket Dukes bedanken sich bei den Eltern der Volksschüler für ihr reges Interesse. Die Sieger sind nicht nur einmal mehr die Schüler der Bruckner Schule, sondern auch der Basketball Verein Klosterneuburg, der wieder aus einem reichen Reservoir an Basketball-Talenten schöpfen kann


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg