Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes liebäugeln mit Platz 4
Bericht vom 17.03.2018 von A. Burgemeister




Nachdem der BK monatelang mit Personalsorgen zu kämpfen hatte, konnte Headcoach Ante Perica vergangenen Sonntag in Wels endlich wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Dabei präsentierten sich die Klosterneuburger über weite Strecken souverän und bestätigten den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Gmunden geht zwar als klarer Favorit in das Sky-Live-Spiel, die Dukes konnten mit drei Siegen in Folge aber wieder notwendiges Selbstvertrauen tanken. Lediglich zwei Punkte trennen sie nur mehr von Platz 4 und so gehen die Gäste hochmotiviert in die Begegnung. Auf Christoph Greimeister müssen seine Teamkollegen am Montag aus beruflichen Gründen leider verzichten.

Im Rennen um eine Topplatzierung mussten die Schwäne zuletzt zwei schmerzhafte Niederlagen einstecken. Gegen Tabellennachbar Traiskirchen vergab man in den Schlussminuten und gegen Kapfenberg setzte es eine 77:95-Klatsche. Vergangene Runde gaben die Swans mit dem deutlichen Heimsieg gegen Fürstenfeld aber wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Bester Scorer dabei war ABL-Oldie Tilo Klette mit 21 Punkten.

Damir Zeleznik, Assistant Coach der Dukes: Nach den letzten drei gewonnenen Partien wollen wir uns wieder gut präsentieren. In Gmunden zu spielen ist immer etwas Besonderes und wir werden topmotiviert und dementsprechend vorbereitet nach Gmunden fahren und versuchen unsere Serie fortzusetzen. 
Valentin Bauer, Spieler der Dukes: Wir müssen versuchen die Energie und Konzentration von den letzten Spielen mitzunehmen. Wenn wir das schaffen, ist auch in Gmunden ein Sieg drinnen.
Richard Poiger, Geschäftsführer der Swans: Die Dukes sind der perfekte Gradmesser fürs anstehende Raiffeisen Cup Final-4. Der Tabellenplatz spiegelt sicher nicht die Stärke der Klosterneuburger mit komplettem Kader wieder. Wir wollen unser Spiel weiter verbessern und Selbstvertrauen fürs kommende Wochenende sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg