Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes schaffen Sensation gegen Meister Kapfenberg
Bericht vom 02.02.2018 von A. Pansy, B. Maurer, S. Kastanek, B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes   81      16   24   16   25 
 Kapfenberg Bulls   71        25   19   16   11 



Die Klosterneuburger mussten in diesem Spiel neben Headcoach Ante Percia auf die verletzten Clemens Leydolf und Edin Bavcic sowie den erkrankten Timur Bas verzichten. Die Anfangsphase war sehr umkämpft und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach einem 2:9-Run der Steirer zog Interims-Coach Sallomon die Bremse und nahm ein Timeout. Nach zehn Minuten führten die Bulls mit 16:25.

Das zweite Viertel begann mit einem unsportlichen Foul von Kapfenberg. Die Dukes holten in dieser Phase Punkt um Punkt auf und Bulls-Coach Coffin nahm beim Stand von 25:29 ein Timeout. Eine sehr solide Defense und ein sehr weiter Dreier von Blazevic waren ausschlaggebend, dass es drei Minuten vor der Pause ausgeglichen stand. Halbzeitstand in einer spannenden Partie: 40:44 für Kapfenberg.

Die Dukes starteten gut ins dritte Viertel und das Spiel blieb ausgeglichen. Ein kurzer Run der Steirer wird sofort durch ein Dukes-Timeout gestoppt. Nach dem dritten Viertel stand es 56:60 für die Kapfenberger.

Wieder ist es Blazevic der binnen kurzer Zeit auf 62:62 stellte. Das Spiel wogte hin und her. Die Führung wechselte bei jedem Angriff. Die Dukes-Defense wurde immer stärker und in der Offense wurde sehr konzentriert der freie Mann gefunden. Zwei Minuten vor Schluss führten die Dukes mit 77:68. Die Bulls versuchten noch einmal alles, doch hatten die Dukes immer die passende Antwort parat. Die Klosterneuburger gewannen verdient mit 81:71 und beendeten mit einer kämpferisch starken Leistung ihre Niederlagenserie.

Jurica Blazevic, Spieler Dukes: „Ja vor dem Spiel waren wir in einem kleinen Loch. Ich glaube der Sieg ist jetzt für uns alle wichtig und es ist schön wieder zu gewinnen“
Valentin Bauer, Spieler Dukes: „Jawohl!! Dieser Sieg war sehr wichtig für unseren Kopf! Wir haben seit langen nicht mehr so eine starke Leistung gezeigt - Wir haben richtig stark gespielt.“
Jozo Rados, Spieler der bulls: „Klosterneuburg hat heute sehr stark gespielt, besser als wir, und verdient gewonnen.“
Mike Coffin, Trainer der bulls: „Wir haben das Spiel verloren, sie waren einfach besser.“

Werfer Dukes: Blazevic 20, Miletic 20, Vay 12, Bauer 8, Burgemeister 8, Greimeister 8, Pettinger 4, Kilic 1
Werfer bulls: Rados 19, Jamar 16, Vujosevic 13, Oliver 10, Schrittwieser 8, Stegnjaic 3, Coffin 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg