Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Niederösterreich-Derby geht erneut an die Lions
Bericht vom 25.01.2018 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Traiskirchen Lions   81      30   15   18   18 
 BK Dukes   74        18   19   21   16 



Bereits nach wenigen Sekunden fiel Dukes-Kapitän Edin Bavcic verletzt aus. Dennoch erarbeiteten die Klosterneuburger eine frühe 7:2-Führung. Die Lions beantworteten diese jedoch mit einem 9:0-Run. Den daraus resultierenden Vorsprung verteidigten die Hausherren dank einer guten Wurfleistung und bauten ihn kontinuierlich aus. Mit 30:18 war scheinbar bereits nach dem ersten Viertel der Grundstein für den Sieg gelegt. Der zweite Spielabschnitt verlief wesentlich ausgeglichener und damit blieb auch der Abstand zwischen beiden Teams konstant. Die Schlussphase konnten die Klosterneuburger dann nutzen, um den Rückstand zumindest in den einstelligen Bereich zu bringen.

Nach Seitenwechsel starteten die Traiskirchner mit einem 6:0-Lauf und verkleinerten damit die Hoffnung der Dukes auf eine erfolgreiche Aufholjagd. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und kamen wieder etwas näher. Dazu war für Lions-Topscorer Shawn Ray das Spiel nach einem technischen und einem unsportlichen Foul vorzeitig zu Ende. Nach 30 Minuten hieß es 58:63 aus Sicht der Dukes und eine Wende schien absolut realistisch zu sein. Zu Beginn des Schlussabschnitts verloren die Gastgeber auch noch Florian Trmal, der sein zweites technisches Foul kassierte. Sie ließen sich davon aber nicht weiter irritieren und erhöhten den Vorsprung sogar wieder ein wenig. Die Klosterneuburger hatten keine passende Antwort mehr und mussten sich letztlich geschlagen geben.

Christoph Greimeister, Spieler der Dukes: „Das erste Viertel haben wir verschlafen, da haben wir 30 Punkte kassiert und das haben wir bis zum Schluss gespürt. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gekämpft, sind als Team noch enger zusammengerückt und das wollen wir zum Spiel gegen Kapfenberg auch mitnehmen.  Gratulation an Traiskirchen.“
Paolo Pettinger, Spieler der Dukes: „Es war ein sehr turbulentes Spiel. Wir haben zwar gut gekämpft, aber immer wieder dumme Fehler gemacht. Am Ende hat es nicht gereicht."
Aleksandar Andjelkovic, Spieler der Lions: „Wir haben heute dieses Spiel trotz der beiden Ausschlüsse gewonnen. Wir haben bis am Ende gekämpft, ohne viel  Strategie – aber mit viel Herz.“
Martin Trmal, Spieler der Lions: „Wir haben nur gekämpft, haben um jeden Ball gefightet. Das hat uns heute diesen Sieg beschert.“

Werfer Dukes: Vay 17, Miletic 14, Blazevic 12, Greimeister 10, Bauer 8, Burgemeister 5, Bas 4, Kilic 4
Werfer Lions: Danek 18, Brkic 14, Ray 12, Suljanovic 9, F. Trmal 8, Güttl 7, M. Trmal 7, Andjelkovic 6

Fotos: © dbba-press / F.Burgemeister All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg