Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
„Wollen zurück auf die Siegerstraße“
Bericht vom 19.01.2018 von B. Hradil




Die Zuschauer können sich jedenfalls auf einen harten Fight einstellen. Die bisherigen Saisonbegegnungen verliefen ausgesprochen spannend: Die Klosterneuburger gewannen ihr Heimspiel im Oktober mit 86:84, die Oberösterreicher blieben vor eigenem Publikum mit 78:68 erfolgreich.

Swans präsentierten Neuzugang

In der Zwischenzeit hat sich bei den Swans eine Änderung im Kader ergeben. Sie nahmen Aaron Rountree bis zum Ende der laufenden Saison unter Vertrag. Der US-Amerikaner wechselte von ASA Koroivos Amaliadas nach Oberösterreich und gab beim Spiel gegen die Fürstenfeld Panthers sein Debüt. Er kam in 13 Minuten auf 5 Punkte, 5 Assists und 4 Rebounds. Gmunden erwischte bei den Steirern einen rabenschwarzen Tag und kam mit 77:101 unter die Räder. Topscorer war Enis Murati mit 24 Punkten.

Knappe Niederlage gegen Flyers

Nicht ganz so hoch aber trotzdem bitter fiel die Niederlage der Dukes gegen die Flyers aus Wels aus. Mit 84:89 mussten sie sich knapp geschlagen geben. Die Gründe dafür sind wie immer mannigfaltig: So kann man beispielsweise anmerken, dass die Welser allein von der Freiwurflinie 25 Punkte mehr gesammelt haben als die Dukes. Auch die Wurfquote war alles andere als überragend an diesem Abend. Topscorer war Juri Blazevic mit 24 Punkten, wobei er 7/9 Dreiern traf. Gegen die zweitplatzierten Swans wird jedenfalls eine Topleistung notwendig sein, wenn man die Negativserie beenden will. Weiterhin verzichten muss man auf Clemens Leydolf, Predrag Miletic ist fraglich. Er wird mit der Mannschaft aufwärmen - ob es für ein paar Minuten Einsatzzeit reicht, wird kurzfristig entschieden.

Clemens Leydolf, Spieler der Dukes: „Beide Teams mussten zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken - das wird ein harter Kampf. Mit unseren Fans im Rücken und einer starken Defensivleistung wollen wir zurück auf die Siegerstraße.“
Timur Bas, Spieler der Dukes: „Das Spiel gegen Gmunden wird für uns sehr wichtig werden. Wir müssen alles geben, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.“<

Bernd Wimmer, Headcoach der Swans: „Wir müssen schauen, dass wir wieder unseren Spielrhythmus finden und uns die Selbstverständlichkeit, die wir schon gehabt haben, wieder erarbeiten.“

Richard Poiger, Geschäftsführer der Swans: „Ein wichtiges Spiel, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Uns ist in den letzten drei Spielen das Selbstvertrauen abhanden gekommen. Dieses müssen wir uns über eine gute Defense wieder erarbeiten. Dann wird es auch vorne wieder leichter, als Team zu agieren.“


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg