Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes nehmen Abschied vom Alpe Adria Cup
Bericht vom 09.01.2018 von B. Hradil




Derzeit halten die Klosterneuburger bei einem Sieg und vier Niederlagen in ihrer Gruppe, mit einem Sieg gegen die Kroaten könnten sie zum Abschluss immerhin vom letzten auf den dritten Rang vorrücken.

Die erste Begegnung zwischen den beiden Teams Ende September in Osijek bescherte den Klosterneuburgern eine knappe 82:85-Niederlage, wobei sie eine 13 Punkte-Führung aus der Hand gaben. Ihren zweiten Sieg holten die Kroaten übrigens gegen Tabellenführer mmcite Brno, die sie zuhause mit 90:84 in die Schranken wiesen. Seither setzte es drei Niederlagen in Folge, auch die Dukes kassierten in den letzten drei AAC-Partien Niederlagen. Eine dieser beiden Serien wird am Mittwoch definitiv zu Ende gehen. Die Klosterneuburger müssen dabei weiterhin auf Miletic und Leydolf verzichten.

Lenni Burgemeister, Spieler der Dukes: „Wir wissen, dass Osijek ein starkes Team ist. Wichtig wird sein, von Beginn an mit viel Energie ins Spiel zu gehen. Natürlich wollen wir gewinnen, viel wichtiger ist aber, dass wir wieder zu unserer alten Form zurückfinden und unser Spiel durchziehen.“
Timur Bas, Spieler der Dukes: „Unser Ziel ist ganz einfach: mehr Punkte machen als unser Gegner.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg