Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Bulls bescheren Dukes vierte Niederlage in Folge
Bericht vom 10.12.2017 von A. Burgemeister



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Kapfenberg Bulls    74      17   23   13   21 
 BK Dukes    65        18   12   19   16 



Die Hausherren erwischen dank vier Punkten von Filip Krämer den besseren Start in die Partie. Die Gäste haben ihre Probleme und können den Ball erst nach dreieinhalb Minuten im Korb unterbringen. In Folge entwickelt sich ein vor allem inside umkämpftes Spiel, mit einem knappen Viertelergebnis von 18:17 für die Dukes. Die Gastgeber erobern die Führung schnell zurück, doch das Team von Ante Perica stemmt sich dagegen und holt den Ausgleich nach 15 Spielminuten. Dann erwischen die Steirer jedoch eine gute Phase und können dank einem 12:2 Run bis zur Halbzeit auf 40:30 davon ziehen.   

Zu Beginn der zweiten Hälfte sieht es zunächst danach aus, als ob die Bulls weiterhin den Ton angeben. Aber dann kontern die Dukes ihrerseits mit einem Run und können sogar wieder in Führung gehen. Schließlich erwachen die Gastgeber aus ihrer Schockstarre und erkämpfen ein 53:49 nach drei Vierteln. Im letzten Abschnitt gelingt auf Seiten der Gäste lange Zeit nur wenig. So können sich die Steirer wieder einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten und diesen auch über die Zeit bringen. Das 74:65 Endergebnis bedeutet die vierte Niederlage in Folge für die Dukes. 

Valentin Bauer, Spieler der Dukes: "Wir haben über weite Strecken gut gekämpft. Im letzten Viertel ist uns leider die Energie ausgegangen. Wir haben zu viele Offensivrebounds zugelassen. Man merkt, dass wir im Moment zwei sehr wichtige Spieler vorgeben müssen."
Ante Perica, Headcoach der Dukes: "Gratulation an Kapfenberg. Sie waren an diesem Abend einfach besser. Auch wir hatten unsere Phasen, in denen wir heute gut aufgetreten sind. Für den Sieg hat das allerdings nicht gerreicht."
Brian Oliver, Spieler der bulls: "Es war ein gutes Spiel mit viel Intensität. Nach der bitteren Niederlage in Fürstenfeld haben wir uns toll zurückgekämpft. Filip Krämer hat uns heute unglaublich geholfen."
Kareem Jamar, Spieler der bulls: "Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Fürstenfeld haben wir wieder uns wahres Gesicht gezeigt. Wir traten heute mit viel mehr Intensität auf. Wir haben eine sehr intensives Woche hinter uns. Jetzt ist es wichtig, dass wir uns auf die kommenden Aufgaben gut vorbereiten."

Dukes: Blazevic 20, Vay 13, Bavcic 12, Bauer 12, Burgemeister 4, Bas 2, Greimeister 2

Bulls: Oliver 21, Coffin 15, Krämer 14, Jamar 9, Rados 6, Vujosevic 5, Schrittwieser 3, Moschik 1


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg