Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Duell um Platz 3 in Kapfenberg
Bericht vom 09.12.2017 von B. Hradil




Nur kurz ist die Verschnaufpause für die Dukes nach der bitteren Niederlage gegen die Traiskirchen Lions am Freitag. Am Sonntag steht bereits das nächste Duell gegen ein Spitzenteam der ABL bevor. Europacup-Teilnehmer Kapfenberg empfängt die Klosterneuburger zum Kampf um Platz 3. Die Bulls kassierten am Freitag eine unerwartete Niederlage, sie unterlagen bei den Fürstenfeld Panthers mit 67:77. Gegen die Dukes wollen sie diesen Patzer sicherlich ausmerzen und sich bei dieser Gelegenheit auch für die 59:75-Niederlage in der Hinrunde revanchieren.

Jurica Blazevic, Spieler der Dukes: „Wir müssen das Spiel gegen Traiskirchen schnell aus dem Kopf bekommen und Vollgas geben. In Kapfenberg ist es immer schwierig, aber wenn wir als Team auftreten, ist alles möglich.“
Edin Bavcic, Spieler der Dukes: „Die Bulls haben ein sehr starkes Team, sie spielten auch im FIBA Europe Cup. Die Qualität ist hoch und sie können eine höhere Rotation spielen als wir. Wir haben sie zu Hause geschlagen, aber es wird sehr schwer, das auswärts zu wiederholen.“
Tatiana Gallova, Assistent-Coach der bulls: „Mit dem Match gegen die Dukes gehen für uns zehn intensive Tage mit fünf Spielen zu Ende. Klosterneuburg sitzt uns in der Tabelle im Nacken - uns steht daher ein weiteres wichtiges Spiel bevor. Wichtig wird unter anderem sein, dass wir unsere Trefferquote erhöhen. Selbstverständlich möchten wir unser letztes Heimspiel in diesem Jahr gewinnen!“
Kareem Jamar, Spieler der bulls: „In Fürstenfeld haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, gegen die Dukes müssen wir mindestens einen Zahn zulegen. Wir müssen unter dem Korb dominieren und die Bälle, die wir uns dort erkämpfen, auch nutzen. Wir stehen vor unserem letzten Heimspiel 2017 und möchten unbedingt für unsere Fans gewinnen!“>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg