Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dreier entscheidend für Dukes-Niederlage
Bericht vom 02.03.2007 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Xion Dukes   73      16   25   17   15 
 Oberwart Gunners   91        28   14   29   20 

Begonnen hat das Spiel nicht gerade viel versprechend für die Heimmannschaft aus Klosterneuburg. Relativ rasch spielten die Oberwarter einen Vorsprung heraus, der sie bis zu 13 Punkte voranbrachte. Vor allem die Wurfquote ließ in diesem 1. Viertel bei den Klosterneuburgern stark zu wünschen übrig.

Völlig anderes Bild dann im 2. Viertel. Dank einer tollen kämpferischen Leistung gelang es den Dukes, sich langsam wieder an die Gunners heranzuarbeiten. Bis zur Halbzeitpause sind die Burgenländer gar nur noch 1 Punkt voran. Vor allem Edwards, der bei seinen Freiwürfen extrem sicher war, und Martin waren es, die in dieser Phase für die Punkte sorgten.

Kurz nach Wiederbeginn gelang den Dukes sogar der Ausgleich, ehe sich die Gunners wieder absetzen konnten. Vor allem den Dreiern von Artner und Nagler war es zu verdanken, dass die Oberwarter wieder davonzogen. Unglaublich mit welcher Sicherheit sie diese in den wichtigen Phasen des Spiels trafen. Damit waren die Klosterneuburger gebrochen, im letzten Viertel gelang ihnen keine Spielwende mehr. So gewannen die Gunners letztlich verdient mit 91:73.

Kommentar: Headcoach Werner Sallomon: „Heute haben einige Spieler kopflos agiert. Das war einfach ein schlechtes Spiel heute, das es rasch abzuhaken gilt.“
Goran Patekar, Ass. Coach Oberwart: „Letztlich waren unsere Dreier und die längere Bank entscheidend. Für uns war das ein ganz wichtiger Sieg nach 5 Niederlagen in Serie.“

Werfer Dukes: Edwards 17, Martin 17, Balga 12, Spann 9, Granic 5, Diwald 5, Hetzmannseder 4, Hamidovic 4
Beste Werfer Oberwart: Johnson 27, Nagler 21, Artner 17

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg