Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ein Tag für die Dukes Fans: Clubs im Krimi besiegt
Bericht vom 08.12.2006 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Basket Clubs Vienna   81      19   15   22   25 
 Xion Dukes   90        15   23   16   36 

Das war ein Krimi. Die Dukes Fans machten die Steigenteschgasse zur Heimhalle. Die große Unterstützung der Fans muss die Spieler noch extra beflügelt haben. Nach den letzten sieglosen Wochen war diese Partie wieder einmal ein Art „Schicksalsspiel“. Aber auch für die Gegner war es ein Schicksalsspiel. Die Clubs hatten bislang nur einen Sieg auf ihrem Konto, und kündigten via Kronen Zeitung mit dem heutigen Tag den Beginn einer Siegesserie an. Aber soweit kam es nicht.

Die Dukes starteten wiederum recht langsam in die Partie, wiederum gerieten sie einige Punkte in Rückstand, ehe sie sich aufrafften. Und diesmal waren es die Spieler, die noch in den letzten Begegnungen gescholten wurden. Balga, Hamidovic, Palavra und Granic konnten heute Abend ihre besten Leistungen abrufen. Und das war vermutlich neben einem großartigen Legionärsduo Edwards und Martin der Schlüssel zum Erfolg. Edwards gelangen 29 Punkte, vor allem im letzte Viertel war er unglaublich. Martin brachte es auf immerhin 20 Punkte und sagenhafte 22 Rebounds (!!!).

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit begann die zweite mit einem Run der Clubs. Den Dukes Fans rannen vermutlich schon die Schweißperlen von der Stirn, denn den Dukes gelangen fünfeinhalb Minuten lang keine Punkte. Erst dann fanden sie wieder ins Spiel, sie holten in diesem Viertel den Rückstand noch auf. Stand das Spiel drei Viertel lang nicht auf höchstem Niveau so zeigten alle Akteure im letzten und entscheidenden Viertel ihre große Klasse. Das Viertel war anfangs gekennzeichnet von einem 3 Punkt Duell zwischen den Clubs und den Dukes. Edwards legte vor, Moric setzte auf der Gegenseite einen erfolgreichen Wurf ins Ziel. Auch Damir Hamidovic holte in dieser Phase einen wichtigen Offensiv Rebound, den er im Korb versenkte. Dann traf er noch 2 Dreier. Wichtige Impulse kamen dann noch von der Bank. Coach Sallomon stellte exakt zur rechten Zeit auf Zone um. Das brach den Rhythmus der Clubs und brachte den spielentscheidenden Vorsprung für die Dukes.

Zur Freude der mitgereisten Dukes Fans kam es nicht zur nervenaufreibenden Crunch Time, wie von vielen befürchtet. Die Dukes gewannen das letzte Viertel souverän mit 36:25 und können sich nach einer langen Durststrecke über zwei weitere Punkte in der Tabelle freuen. Und auch die zahlreich mitgereisten Fans der Dukes hatten endlich wieder eine Sieg feiern und eine Grund mehr stolz auf ihre Dukes zu sein.

Kommentar: Coach Sallomon: „Die Mannschaft war nach den langen sieglosen Wochen stark verunsichert. Dieser wichtige Sieg tut nicht nur den Spielern gut, sondern den ganzen Klub.“

Werfer Dukes: Edwards 29, Martin 20, Palavra 12, Balga 8, Hamidovic 8, Diwald 5, Gangl 4, Granic 4
Werfer Basket Clubs: Moric 22, Rhynes 17, Watson 16, Ocitti 9, Hopp 9, Rajkovic 8


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg