Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Gegen die Bullen chancenlos
Bericht vom 25.11.2006 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Kapfenberg Bulls   97      34   21   19   23 
 Xion Dukes   69        19   15   18   17 

Keine Chance ließen die Kapfenberg Bulls heute den Xion Dukes Klosterneuburg. Die physisch klar überlegenen Steirer gewannen mit 97:69. Die Ausgangssituation war denkbar ungünstig, mussten die Dukes doch gleich 3 Ausfälle verkraften. Chris Gangl, Zelko Palavra und Marko Anselgruber mussten krankheits- bzw. verletzungsbedingt zusehen, dafür war Bryan Edwards erstmals seit 3 Wochen wieder im Team. Anstelle der 3 Ausfälle nahmen die U22-Spieler Bernd Stuppacher, Christian Fritz und Moritz Forster auf der Bank Platz.

Spielverlauf: So schlecht hat es für die Dukes eigentlich gar nicht begonnen, nach 2 Minuten lag man 7:2 in Front. Doch bereits in Minute 3 gingen die Kapfenberger in Führung und übernahmen nun das Kommando in diesem Spiel. Die Steirer kamen in einen wahren Spielrausch, trafen aus jeder Situation (100% Wurfausbeute im 1.Viertel!) und entschieden das erste Viertel klar mit 34:19 für sich. Die Klosterneuburger agierten gegen die physisch überlegene Mannschaft viel zu ängstlich und so lagen die Bulls im 2. Viertel nach 3 Minuten sogar schon mit 44:19 vorne, ein Debakel schien sich anzukündigen. 17 Minuten waren gespielt, da sprengten die Gastgeber bereits die 50-Punkte-Marke. Zur Pause führten die Bulls mit 55:34. Die Wurfquote der Steirer betrug zu diesem Zeitpunkt 61%, die der Klosterneuburger lediglich 36%.

Was auch immer Trainer Sallomon seinen Spielern in der Pause gesagt hat, es zeigte seine Wirkung. Denn die Dukes gaben nicht einfach auf sondern zeigten nun Kampfgeist und machten den Kapfenbergern das Leben noch relativ schwer. Der Vorsprung der Bulls war aber schon zu groß, das Wunder blieb aus. Aber mit 97:69 konnte der Rückstand noch relativ in Grenzen gehalten werden, nach dem 2. Viertel hat sich da schon anderes angekündigt. Wer vor dem Spiel einen Sieg der Dukes erwartet hatte, ist ein Träumer. Gegen eine derart körperlich überlegene Mannschaft und noch dazu mit 3 Ausfällen ist es fast unmöglich zu bestehen. Aber der Kampfgeist der Klosterneuburger im 3. und 4. Viertel gibt Hoffnung für die so wichtigen nächsten 2 Spiele.

Wichtige "Rückkehrer" haben wir zu vermelden: Die Pioneers sind wieder dabei. Eine stattliche Gruppe, die unentwegten Unterstützer der Dukes liessen es sich nicht nehmen den Weg in die Steiermark anzutreten, um ihre Mannschaft stimmkräftig zu unterstützen.

Kommentar: Coach Sallomon: „In der ersten Halbzeit haben wir viel zu ängstlich agiert, aber in Spielhälfte 2 gefightet und Kampfgeist gezeigt. Wir mussten heute 3 Ausfälle verkraften und auch Bryan Edwards braucht erst wieder Spielpraxis. Kapfenberg ist wahrscheinlich die physisch stärkste Mannschaft der Liga und man braucht sich für so eine Niederlage nicht schämen. Jetzt kommen 2 ganz wichtige Spiele auf uns zu.“

Werfer Dukes:Edwards 19, Martin 15, Balga 12, Sallomon 7, Granic 6, Diwald 6, Hamidovic 2, Wagenlechner 2
Werfer Kapfenberg: Suljanovic 22, Kogler 16, Forrestal 13, Ray 12, Zeleznik 11, Kohlmaier 9, Youngblood 6, Kügerl 4, Bogdanov 2, Petricevic 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg