Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Solides Spiel der Dukes gegen Mitchell & Co
Bericht vom 05.11.2006 von A. Filippovits



      Q1 Q2 Q3 Q4
 VIVA 49ers   75      16   21   17   21 
 Xion Dukes   89        28   15   22   24 

Das Presse- und Managementteam befürchtete schon das Schlimmste, als eine schwarze Katze von links nach rechts die Strasse überquerte als sich das Auto kurz vor der Halle in Steinbrunn befand. Aber das hatte dann doch keinen Einfluss auf das Spiel der Dukes.

Spielbericht: Bei den Mattersburgern sind zwei neue Legionäre am Werk, da die Mannen um Spielertrainer Mitchell mit den vorher ausgewählten Amerikanern nicht zufrieden waren. Vor allem Darius Howard konnte überzeugen. Die Mattersburger starteten mit Mitchell, Memcic, Strobl, Howard und Boston ins Spiel. Die Dukes allerdings erwischten den besseren Start, und so wie gegen Traiskirchen lag man nach einigen guten Aktionen bald in Front. Bis zum Ende des ersten Viertels führten sie souverän mit 12 Punkten (16:28). Wer das Spiel gegen Traiskirchen gesehen hat, den beruhigte dieser Vorsprung keineswegs, denn letzte Woche war nach rund 10 Minuten der oft zitierte Ofen aus. Aber Mattersburg ist nicht so stark wie Traiskrchen. Die Burgenländer kamen in der Folge zwar immer wieder auf 7-5 Punkte heran, doch die Klosterneuburger hielten  beinahe über die gesamte Zeit diesen Vorsprung aufrecht. Die besten am heutigen Abend waren ein bärenstarker Kevin Martin, der beim Innenspiel keinen Gegner hatte. Er holte reichlich Rebounds und war diesmal auch aus der Mitteldistanz erfolgreich. Der zweite „Highflyer“ der Dukes war Stefan Balga, der in einer Phase, als die beiden Stars Edwards und Martin nicht am Feld waren, die Fahnen der Dukes hochhielt und insgesamt erbauliche 13 Punkte scorte. Seine Statistik ist sehenswert: 13 Minuten 13 Punkte 100% vom 3er (3/3) 100% aus dem Feld (2/2). Andi Diwald diesmal der König der Assists. Bryan Edwards spiele den Vorsprung im ersten Viertel heraus (13 Punkte) und wurde dann für das Finish geschont. Dann, im letzten Viertel, erledigte er die Mattersburger mit einigen sehenswerten Penetrationen in die aufgewühlte Zone der 49ers.

Kommentar: Coach Sallomon: „Das war ein wichtiger Sieg mit +14, was für das Rückspiel eventuell von Bedeutung ist. Die Mannschaft war nach dem Traiskirchenspiel ein wenig verunsichert, aber hat dennoch ein gutes Spiel abgeliefert. Nach starkem Beginn (28:16 1. Viertel) konnten wir den Vorsprung über die gesamte Distanz halten. Aus einem sehr starken Dukesteam soll vor allem Stefan Balga hervorgehoben werden, der in wichtigen Phasen für die Dukes scorte.“
C. Pinezich, Sportl. Leiter Mattersburg: „Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben nicht umsetzen können und haben in den entscheidenden Phasen unsere Chancen nicht genutzt - das wurde bestraft.“

Werfer Dukes: Edwards 24, Martin 23, Balga 13, Hamidovic 11, Gangl 8, Granic 4, Diwald 4, Anselgruber 2
Werfer Lions: Boston 17, Howard 14, Mitchell 13, Memcic 11

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg