Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes können auch im 2. Bundesligaspiel begeistern
Bericht vom 20.10.2006 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 UBC ökoStadt Güssing   89      25   22   17   25 
 Xion Dukes   102        36   27   16   23 

Bereits im ersten Viertel machte die Sallomon-Truppe klar, wer der Herr am Feld ist. In die Halbzeitpause konnte man eine beruhigende 16-Punkte-Führung mitnehmen. Vor allem Bryan Edwards war es, der die Güssinger Defense zum verzweifeln brachte - nach dem zweiten Viertel hatte er bereits 28 Punkte auf seinem Konto. Nach der Pause werden die Gastgeber zwar stärker vor allem ihre Wurfausbeute kann sich sehen lassen,, doch das liegt auch daran dass Coach Sallomon nun alle Spieler, ausser die Verletzten Palavra und Anselgruber, zum Zug kommen lässt. Dank einer souveränen Mannschaftsleistung war man auch in den letzten beiden Vierteln nie gefährdet den Sieg aus der Hand zu geben. Somit ist auch die Revanche für die bittere Abfuhr im Frühjahr gelungen.

Kommentar: Coach Sallomon nach dem Spiel: "Das war für uns ein wichtiges und schweres Spiel. Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, heute wurde alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir haben das Spiel zu jedem Zeitpunkt beherrscht, wussten auf alles eine Antwort. Die Leistung von Bryan Edwards war unglaublich, auch Chris Gangl konnte heute glänzen."

Schon am Montag geht es in St. Pölten weiter für die Xion Dukes mit dem Match der Rekordmeister. Das NÖ-Derby gibt es ab 19.00 Uhr live zu sehen auf Premiere Austria!


Werfer Xion Dukes: Edwards 38, Gangl 23, Martin 15, Hamidovic 9, Balga 6, Diwald 5, Granic 3, Sallomon 3
Werfer Güssing: Mathis 28, Müllner 17, Knight 17, Knor 12, Jandrasits 6, Astl 4, Klepeisz 3, Poller 2

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg