Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes auch gegen Gunners erfolgreich
Bericht vom 12.11.2017 von A. Pansy/ B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes   84      22   25   16   21 
 Oberwart Gunners   64        18   12   15   19 



Die Dukes, die immer noch auf Miletic und Leydolf Cl. Verzichten müssen, legten mit 3 Dreiern in Serie einen Blitzstart aufs Parkett, doch die Gunners antworteten mit einem 8:0 Run. In den darauffolgenden Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für die Klosterneuburger. Aufregung gab es noch in der letzten Sekunde, als Fabricio Vay einen vermeintlichen Buzzer Beater versenkte, welcher jedoch aberkannt wurde. So endete der erste Abschnitt mit 22:17 für die Hausherren. Das zweite Viertel wurde von beiden Mannschaften mit hoher Intensität geführt, die Führung der Niederösterreicher blieb jedoch vorerst konstant. In der Mitte dieses Abschnitts drehten die Dukes dann aber richtig auf und erhöhten ihren Vorsprung auf 18 Punkte. Beim Stand von 47:30 ging es für beide Teams in die Kabine.

Nach einem ausgeglichenen Beginn der zweiten Spielhälfte mussten die BK Dukes einen herben Rückschlag hinnehmen, da Burgermeister mit dem zweiten unsportlichen Foul vom Spielfeld musste. Die Oberwarter versuchten alles um ihren Rückstand zu mindern, doch die Dukes hatten immer die passende Antwort parat und hielten ihren Vorsprung konstant. Beim Stand von 63:45 für die Hausherren ging es in die letzten zehn Minuten. Im Schlussviertel bauten die Klosterneuburger ihre Führung immer weiter aus, sodass vier Minuten vor Ende auch die jungen Dukes Pettinger, Kilic, Leydolf Chr. und Alper zum Einsatz kamen. In der Garbage-Time durften dann auch auf Seiten der Gunners die jungen Spieler Erfahrung sammeln. Die BK Dukes feierten schlussendlich einen nie gefährdeten 84:64 Start-Ziel-Sieg und bleiben damit weiterhin zuhause ungeschlagen.

Damir Zeleznik, Assistant Coach Dukes: „Eine hervorragende Mannschaftsleistung von Anfang bis Ende. Wir haben den Gegner kontrolliert und auch trotz harter Verteidigung verdient gewonnen.“
Valentin Bauer, Spieler Dukes: „Wir haben das erste Mal das umgesetzt, was der Coach von uns verlangt hat und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient gewonnen.“
Renato Poljak, Spieler Gunners: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig Intensität gezeigt und zu wenig in der Defense geredet. Weiters haben wir unsere Würfe nicht getroffen. In der zweiten Halbzeit hat es besser geklappt, aber die Dukes haben an diesem Tag besser getroffen.“
Horst Leitner, Assistant Coach: „Gratulation an Klosterneuburg zum Sieg!“

Werfer Dukes: Vay 21, Blazevic 21, Burgemeister 12, Bavcic 8, Bauer 7, Bas 6, Greimeister 6, Pettinger 2, Kilic 1.
Werfer Gunners: Gregg 19, Blazevic 10, Wolf 8, Poljak 7, Szkutta 6, Dabney 5, Käferle 5, Patekar 4.


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg