Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Auswärts gegen das Tabellenschlusslicht
Bericht vom 25.10.2017 von B. Hradil




Derzeit läuft es für die Dukes – trotz Verletzung von Predrag Miletic konnten, Alpe Adria Cup inklusive, drei Siege in Serie gefeiert werden. Zuletzt blieb man gegen die Fürstenfeld Panthers knapp mit 77:75 erfolgreich. Ausschlaggebend war natürlich auch ein Quäntchen Glück (hätte Car den letzten Wurf getroffen, dann…), aber vor allem in der zweiten Halbzeit konnte man die schwache Defenseleistung der ersten Hälfte halbwegs wettmachen und ließ nur 22 Punkte zu. Topscorer war Fabricio Vay mit 17 Punkten, 6 Rebounds und 5 Assists. Erwähnenswert ist aber auch die Leistung von Timur Bas, der mit 15 Punkten und 10 Rebounds sein erstes Double-Double in der ABL schaffte und von dieser prompt ins Team der Runde gewählt wurde. Bei den Klosterneuburgern sticht diesmal die schwache 15%-Quote vom Dreier hervor, da erwischte keiner der Distanzwerfer einen guten Tag.

Grazer bisher ohne Sieg

Einen guten Tag wird man jedenfalls gegen den UBSC Raiffeisen Graz brauchen, auch wenn die Steirer bisher noch sieglos in der Liga dastehen. Am vergangenen Wochenende setzte es eine deutliche 57:84-Pleite gegen die Raiffeisen Flyers Wels, nur im ersten Viertel (19:19) konnten die Grazer mithalten. Bester Mann beim UBSC war Ex-Duke Anton Maresch, der auf 21 Punkte, 4 Rebounds und 5 Assists kam. Insgesamt konnten sich nur vier Grazer in die Scorerliste eintragen (trotz 10er-Rotation), wobei man anmerken muss, dass sie auf ihren verletzten Legionär KK Simmons verzichten mussten. Der US-Amerikaner wird auch gegen die Dukes fehlen. Fun Fact: Sollten die Klosterneuburger gegen den UBSC gewinnen, wäre es der vierte Saisonsieg in der ABL – das wären so viele wie in der gesamten letzten Saison…

Edin Bavcic, Kapitän der Dukes: „Wir wollen weiterhin an uns arbeiten und die gute Phase, die wir im Moment haben, fortsetzen. Auf Graz werden wir uns wie auf jeden anderen Gegner gut vorbereiten und dann das Maximum geben, um den Sieg zu holen.“
Werner Sallomon, Obmann der Dukes: „Für uns ist klar, dass wir Graz nicht unterschätzen dürfen und das kein Selbstläufer wird, auch wenn sie bisher noch nicht gewonnen haben. Die Mannschaft muss mit viel Konzentration und Energie ans Werk gehen.“
Markus Galle, Headcoach UBSC: "In Anbetracht unserer Situation wollen wir gegen die Dukes einen Schritt nach vorne machen.“

Michael Fuchs, Manager UBSC: „Unsere jungen Spieler lernen viel dazu und werden immer besser. Der Ausfall von KK Simmons Jr. wird verlängert.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg