Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK Season Opening mit Dukes-Testspielsieg
Bericht vom 10.09.2017 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes Klosterneuburg   77      18   15   27   17 
 KK Sencur   74        20   14   28   12 

So gut besucht war das Dukes Castle in der vergangenen Saison selten: Das BK Season Opening lockte zahlreiche Besucher ins Happyland, die ein umfangreiches Programm geboten bekamen. Der Sonntagnachmittag begann mit dem „Fun Turnier“, an dem von U10-Spielern bis zu reiferen Erwachsenen alles vertreten war. Die acht Teams, die auf zwei Gruppen aufgeteilt waren, wurden von Spielerinnen und Spielern der Duchess und Dukes gecoacht. Letztlich waren es die Teams von Franziska Bauer und Timur Bas sowie von Ena Hamidovic und Clemens Leydolf, die im Finale den Titel ausspielten. Unterstützt durch die sichere Wurfhand von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager setzte sich letztlich das Team Hamidovic/Leydolf durch. Abseits des Spielfeldes wurde das Publikum mit köstlichen Speisen des indischen Lokals INdER BURG (https://www.inderburg.at/) verwöhnt.

Nach der Präsentation aller Nachwuchsteams, der BK Duchess und der BK Dukes startete das Testspiel der Dukes gegen KK Sencur. Die Slowenen werden auch im Helios Alpe Adria Cup Gegner der Klosterneuburger sein. Da wird die Intensität natürlich höher sein, aber auch in diesem Vorbereitungsspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es ging eng zur Sache und die Führung wechselte insgesamt zwanzig Mal. Die Klosterneuburger zeigten bereits die eine oder andere schöne Aktion, auch wenn noch nicht alles perfekt gelang. Am Ende stand ein knapper 77:74-Sieg zu Buche, der die vielen Besucher in der Halle endlich wieder einmal jubeln ließ und Hoffnung für die bevorstehende Saison macht.


Werfer Dukes: Miletic 19, Vay 15, Bavcic 14, Burgemeister 10, Bauer 6, Blazevic 5, Greimeister 4, Leydolf 4
Topscorer Sencur: Martincic 16, Pavic 14, Rizman 13

Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg