Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes verlieren Basketballkrimi gegen Panthers
Bericht vom 15.01.2017 von Pansy/Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes Klosterneuburg   60      17   17   14   12 
 Fürstenfeld Panthers   62        19   9   17   17 



Angeführt vom zurückgekehrten Center Sarlija erarbeiteten sich die Fürstenfelder einen kleinen Vorsprung. Die Dukes, die heute auf den erkrankten Greimeister verzichten mussten, blieben aber dran und lagen nach zehn Minuten mit 17:19 zurück. Ein Dreier von Burgemeister bescherte den Klosterneuburgern in Minute 12 die erste Führung seit der zweiten Spielminute. Mit einer recht ansprechenden Leistung nahmen die Dukes diese auch mit in die Halbzeit, in der sie mit 34:28 vorne lagen.

Die ersten Minuten im dritten Viertel verliefen relativ ausgeglichen, erst als die Dukes nach 6 Minuten zum ersten Mal mit acht Punkten in Führung lagen, sah Coach Pit Stahl Handlungsbedarf und nahm ein Timeout. Die Fürstenfelder konnten darauffolgend ihren Rückstand bis zur letzten Viertelpause auf drei Punkte reduzieren. Im Schlussabschnitt konnten die Klosterneuburger nach kurzer Zeit ihre Führung wieder auf acht Zähler ausbauen. Doch die Fürstenfelder eroberten mit einem 10:0 Run drei Minuten vor Schluss wieder die Führung (55:57). Dreißig Sekunden vor Spielende stand es 60:59 für die Gastgeber, die Fürstenfelder konnten die Partie schlussendlich doch noch mit 60:62 gewinnen.

Kommentare:

Zoran Kostic, Headcoach Dukes: „Wir müssen in solchen Spielen an uns selbst glauben, das ist der Unterschied.“

Karl Sommer, Manager Panthers: „Es war von beiden Seiten eine Katastrophe, ein echtes Unspiel und keine Werbung für den Basketball. Letztlich haben wir glücklich gewonnen, weil Klosterneuburg noch mehr Fehler gemacht hat als wir."


   
.
.
.


 

Werfer Dukes: Rados 16, Vieider 12, Burgemeister 11, Bezhanishvili 7, Blazevic 7, Bas 5, Leydolf 2.
Werfer Panthers: Iliev 21, Sarlija 13, Car 12, Astl 5, Ochsenhofer 3, Radakovics 3, Zukic 3, Jandl 2.

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg