Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Schwache zweite Halbzeit kostet Dukes den Sieg
Bericht vom 05.01.2017 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes Klosterneuburg   64      18   18   12   16 
 Kapfenberg Bulls   78        13   25   25   15 



Die Klosterneuburger mussten in dieser Partie auf ihren Starting Center Jozo Rados krankheitsbedingt verzichten. Bis zur Halbzeit konnten die Dukes das Spiel offen gestalten, dann setzte sich die Klasse der Bulls durch.

Die Dukes begannen stark und stellten auf 7:1, ehe sich die bulls mit einem 8:0-Run ins Spiel brachten. Die Klosterneuburger antworteten mit guter Defense und einem 11:0-Lauf und entschieden das erste Viertel klar für sich. Angeführt vom jungen Bezhanishvili bauten die Gastgeber ihren Vorsprung im zweiten Spielabschnitt zunächst aus, die Kapfenberger begannen aber besser zu treffen und gingen bis zur Pause knapp in Führung.
Nach der Halbzeitpause schafften es die Gäste ihren Vorsprung stetig auszubauen, die Hausherren hingegen konnten ihre Chancen nicht nutzen. So kam es auch das Kapfenberg mit einer komfortablen 15-Punkte Führung (48:63) in den Schlussabschnitt starten konnte. Im letzten Viertel haben die Bulls dann nichts mehr anbrennen lassen und fügten den Dukes die dritte Niederlage in Folge zu.

Kommentare:
Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: "Entscheiden war, dass wir erstmals nicht den Rebound kontrolliert haben, ansonsten bin ich recht zufrieden, die Burschen haben gut gekämpft, in manchen Momenten hat leider wieder die Ballbewegung gefehlt."

Romed Vieider, Spieler Dukes: "Wir finden derzeit keinen Rhythmus und das Gefüge ist etwas durcheinander, wir müssen wieder zu unseren Tugenden finden, fighten und als Team spielen."

Michael Schrittwieser, Headcoach der bulls: "Jeder Auswärtssieg in dieser Liga zählt sehr viel. Es war ein hartes Spiel aber in der zweiten Halbzeit hat sich die Qualität durchgesetzt."



   
.
.
.


 

Werfer Dukes: Bezhanishvili 20, Ojo 10, Burgemeister 10, Vieider 7, Leydolf 6, Blazevic 5, Bas 4, Greimeister 2.
Werfer bulls: Baptiste 18, Jamar 13, Vujosevic 13, Krämer 11, Coffin 9, Woschank 6, Stegnjaic 6, Schrittwieser 2.


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg