Hauchdünne Niederlage
Dukes bleiben Schlusslicht
Heimniederlage gegen Bulls
Derby-Niederlage
Dukes siegen in Graz
Niederlage beim Meister
 
     
Rising Stars wurden im Rahmen der BK Adventfeier vergeben
Bericht vom 27.12.2016 von Vereinsinfo




Im Rahmen der jährlichen Adventfeier des BK Klosterneuburg hat Obmann Werner Sallomon auch einige besondere Ehrungen überreichen können. Es wurden dabei die "Rising Stars" bei den Dukes und Duchess sowie zwei Ehrungen für langjährige Wegbegleiter vergeben.

Bei den BK Dukes ging der Rising Star 2016 an Point Guard Clemens Leydolf. Der 20-jährige Klosterneuburger hat in dieser Saison jede Menge an Verantwortung übernehmen müssen und ist damit von Match zu Match stärker geworden. Von durchschnittlich knapp 9 Spielminuten steht Leydolf nun über 25 Minuten pro Match am Spielfeld. Mit 52% Trefferquote vom 2er und 30% vom 3er hat er zuletzt auch für wichtige Punkte gesorgt.

Bei den BK Duchess ging der diesjährige Rising Star an Point Guard Franziska Bauer. Auch sie hat heuer noch mehr an Verantwortung im Team übernommen und ist durch ihren großen Einsatz am Feld und ihre positive Art ein wichtiger Faktor im Team der Duchess. Die 21-jährige Franzi hat alle Stationen im Nachwuchs des BK Klosterneuburg durchlaufen und peilt nun mit ihren Kolleginnen die nächsten großen Ziele mit den Duchess an.

Der große "Dukes Star" ging heuer an BK Legende Curtis Bobb. Werner Sallomon bedankte sich bei C-Bo auf diese Weise für seinen sportlichen Einsatz auf und abseits des Feldes. "In Curtis Adern fließt oranges Blut. Das hätten wir zu Beginn alle nicht gedacht, wie er zu den Dukes kam. Aber wenn es ihn nicht gebe, müsste man ihn erfinden!" streute Sallomon seinem langjährigen Spieler Rosen.

Die Ehrenmitgliedschaft des BK Klosterneuburg ging dieses Jahr an Christoph Kaufmann. Die "Stimme der Dukes" war 20 Jahre lang als Hallensprecher aktiv und er unterstützt den Verein auch abseits der Halle tatkräftig, vor allem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Allen Geehrten gratulieren wir sehr herzlich!


   
.
.
.


 

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg