Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Panthers zum Abschluss der ABL-Hinrunde im Dukes Castle
Bericht vom 19.11.2016 von B. Hradil




Gegen die bulls Kapfenberg kassierten die BK Dukes zwar ihre sechste Niederlage in Serie, doch gab es zumindest ein paar positive Dinge, die wir an dieser Stelle herausstreichen dürfen: Bis zum Schluss stand die Partie auf der Kippe und die Klosterneuburger haben bewiesen, dass sie durchaus konkurrenzfähig sind. Sie zeigten ihren Kampfgeist und holten einen 17 Punkte-Rückstand auf, dazu gewannen sie drei der vier Viertel. Die Zahl der Turnover ging zurück (12) und man sah, dass man nicht unbedingt auf einen starken Jozo Rados angewiesen war, der diesmal unter den Erwartungen blieb (7 Punkte, 5 Rebounds, 5 Fouls, 3 Turnover). Topscorer war Kapitän Romed Vieider mit 20 Punkten und 5 Assists. Auch Juri Blazevic kommt nach seiner Verletzungspause wieder besser in Form und scorte diesmal 15 Punkte. Ganz stark war diesmal auch Youngster Lenni Burgemeister, der mit vier von fünf Dreiern ein Zeichen setzte.

Am Sonntag (17 Uhr) sind nun die Fürstenfeld Panthers zu Gast, die zuletzt auch mit ihrer Form kämpften. Nach einem guten Saisonauftakt setzte es drei Niederlagen hintereinander. Vergangene Woche zog man daheim gegen Meister Oberwart mit 83:92 den Kürzeren. Aufpassen muss man bei den Panthers besonders auf Marko Car, der mit durchschnittlich 19,1 Punkten Topscorer seines Teams ist, zuletzt scorte er sogar 29 Punkte gegen die Gunners. Dazu verteilt er 5,3 Assists pro Partie. Fürstenfeld hat in dieser Saison ein in der Offensive starkes Team und macht im Schnitt 75 Punkte, besser sind da nur der WBC (75,5) und die Gunners (79,0). Defensiv läuft es nicht ganz so rund, denn keine Mannschaft kassiert so viele Körbe wie die Steirer (75,7). Diese Schwäche gilt es mit konzentrierter Offensivarbeit auszunutzen.

Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: „Wir wollen unseren Negativlauf endlich beenden, dazu müssen wir das Tempo kontrollieren und Druck unter dem Korb ausüben. Gegen Kapfenberg haben wir schon deutlich weniger Fehler gemacht, ohne ein neuerliches Blackout ist gegen Fürstenfeld sicherlich ein Sieg möglich.“

Pit Stahl, Headcoach der Panthers: „Das Spiel gegen die Klosterneuburg Dukes wird ein schwieriges Spiel für uns. Die Dukes stehen im Kampf um die PlayOff Plätze schon unter Druck und sie sind sicher ein stärkeres Team als es die aktuelle Tabellenposition aussagt.“

Karl Sommer, Präsident der Panthers: „Klosterneuburg verfügt mit Rados über einen sehr dominanten Spieler unter dem Korb und da müssen wir auf jeden Fall dagegenhalten.“

Wer am Sonntag Lust auf noch mehr Basketball hat, sollte schon um 12 Uhr im Dukes Castle sein, da spielen nämlich die BK Duchess gegen Gratkorn!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg