Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes ohne Chance in Traiskirchen
Bericht vom 31.10.2016 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Traiskirchen Lions   85      27   20   15   23 
 BK Dukes Klosterneuburg   61        12   11   15   23 



Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Lions vor allem dank erfolgreicher Würfe von außen von 9:9 auf 17:9 gegen Mitte des Viertels ab. Die Ballverluste auf Seiten der Dukes nahmen zu und in weiterer Folge setzten sich die Gastgeber ab, nach dem ersten Viertel stand es bereits 27:12. Auch im zweiten Viertel blieben die Traiskirchner tonangebend und lagen nach 15 Minuten mit 36:19 voran. Bei den Klosterneuburgern ging garnichts mehr, weder offensiv noch defensiv. Damit war das Spiel zur Halbzeit mehr oder weniger entschieden, der Halbzeitstand lauetete 47:23.

Auch nach Seitenwechsel waren zunächst die Lions das spielbestimmende Team und erhöhten ihren Vorsprung auf 30 Punkte, ehe die Dukes endlich ein wenig Kampfgeist zeigten und auf -20 verkürzten. Bis Viertelende erhöhten die Traiskirchner aber wieder auf 62:38. Diesen Vorsprung hielten sie auch im Schlussviertel und gewannen letztlich verdient mit 85:61.

Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: „Wir haben 40 Minuten lang gekämpft, aber zu naiv gespielt.”

Romed Vieider, Kapitän der Dukes: „Wieder 25 Turnover, damit können wir kein Spiel gewinnen. Wir müssen einfach weiterarbeiten und Schritt für Schritt machen.“

Florian Trmal, Spieler der Lions: „Wir waren offensiv heute sehr gut. Die Dukes konnten uns Inside nicht stoppen. Die Pick & Rolls sind uns heute gut gelungen und auch von außen haben wir gut getroffen. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Spielen unsere defensive Stärke beibehalten.“ 

Fabricio Vay, Spieler der Lions: „Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Wir haben in dieser Saison das erste Mal gutes Teambasketball gespielt. Ich hoffe, dass wir auf diese Leistung weiter aufbauen können.“


Werfer Dukes: Rados 18, Blazevic 13, Vieider 12, Barrow 5, Leydolf 4, Burgemeister 3, Bas 2, Greimeister 2, Pettinger 1, Bezhanishvili 1
Werfer Lions: M. Trmal 20, Vay 18, Draskovic 16, F. Trmal 13, Memcic 6, Aryee 4, Danek 4, Detrick 4

Fotos: © Pictorial / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg