Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK Dukes verlieren bei Heimpremiere gegen WBC Wels
Bericht vom 23.10.2016 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes Klosterneuburg   68      23   16   15   14 
 WBC Wels   76        25   23   17   11 



Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich der WBC erstmals ab und lag nach vier Minuten mit 11:5 voran. Doch die Dukes kämpften sich, angeführt von Center Rados, schnell wieder heran und glichen aus. Am Ende des ersten Viertels retteten die Welser zwei Punkte Vorsprung über die Zeit. Auch im zweiten Spielabschnitt ging es spannend zur Sache. Die Klosterneuburger versuchten ihr Spiel zu variieren und setzten auf eine hohe Rotation. Gegen Viertelmitte riss der WBC jedoch – auch bedingt durch einige Fehler der Dukes, die mit der Welser Zone kaum umgehen konnten – wieder ein größeres Loch auf und lagen zur Pause 48:39 voran.

Die Dukes zeigen sich in Hälfte Zwei sehr kämpferisch, doch schaffen es zuerst nicht den Rückstand entscheidend zu verringern. Erst gegen Mitte des dritten Abschnitts und nach einem Technischen Foul gegen den Welser Coach, schaffen es die Heimischen auf drei Punkte heran zu kommen. Die Oberösterreicher schaffen es aber bis zum Ende des Viertels ihren Vorsprung wieder auf 11 Punkte auszubauen. Zu Beginn des dritten Abschnitts können die Dukes wieder auf 6 Zähler zu verkürzen, doch Wels lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen und fährt mit einem 68:76-Sieg zurück nach Oberösterreich.

Kommentare: 

Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: „Mit 27 Turnover ist es schwer ein Spiel zu gewinnen.“

Giorgi Bezhanishvili, Spieler der Dukes: „Ein Schritt vorwärts zum Oberwart-Spiel, es liegt aber noch immer viel Arbeit vor uns um gegen UBSC Graz bestehen zu können.“

Mike Coffin, Headcoach des WBC: „Es war nicht unser bester Tag, aber ich glaube wir haben verdient gewonnen.“

Davor Lamesic, Spieler der WBC: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber am Ende ein verdienter Sieg von uns.“


   


 


 


 


 

Werfer Dukes: Rados 23, Vieider 19, Barrow 10, Greimeister 9, Bas 3, Leydolf 2, Bezhanishvili 2.
Werfer WBC: Wright 22, Lamesic 18, Csebits 9, Mair 9, Chan 7, Zulic 2.


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg