Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
BK Dukes unterliegen Meister Oberwart
Bericht vom 15.10.2016 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Oberwart Gunners   87      20   23   20   24 
 BK Dukes Klosterneuburg   60        22   18   10   10 



Ohne den verletzten Juri Blazevic, dafür erstmals mit Neuzugang Maurice Barrow traten die Dukes bei Meister Oberwart an. Und von Beginn weg spielten sie – wie schon gegen den BC Vienna – ihre Stärken unter dem Korb aus. Nach fünf Minuten lagen sie mit 17:11 voran, bis Viertelende fanden die Gunners aber besser ins Spiel und kamen auf zwei Punkte heran. Die Dukes probierten es dann vermehrt von außen – jedoch ohne Erfolg. So übernahmen die Gastgeber die Führung und setzten sich auf bis zu sieben Punkte ab, bis zur Halbzeit kamen die Klosterneuburger aber wieder auf drei Punkte nahe.

Nach Seitenwechsel zogen die Gunners vor allem dank erfolgreicher Würfe von außen auf zehn Punkte Vorsprung davon. Dazu beging Dukes-Center Jozo Rados sein viertes Foul und musste lange Zeit auf die Bank, gleiches galt kurz darauf für Center Christoph Greimeister – eine erhebliche Schwächung der Gäste. Bis zur Viertelpause zogen die Oberwarter auf 63:50 davon. Zu Beginn des Schlussviertels kam es noch dicker für die Klosterneuburger, denn die Gunners zogen rasch auf +24 davon – die Vorentscheidung. Die Dukes kämpften zwar noch brav, die Niederlage war aber nicht mehr abzuwenden.

Damir Zeleznik, Assistant-Coach der Dukes: „In der ersten Halbzeit haben wir eine gewisse Intensität gezeigt, und das nehmen wir von diesem Spiel mit. Die zweite Halbzeit werden wir schnell vergessen und uns aufs nächste Spiel vorbereiten.“

Werfer Dukes: Rados 22, Greimeister 14, Barrow 9, Vieider 6, Leydolf 5, Bas 4
Werfer Gunners: Kuakumensah 19, Jackson 16, McNealy 12, Cumberbatch 8, Wolf 8, Käferle 7, Traylor 6, Blazevic 6, Szkutta 3, Poljak 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg