Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
AAC: Niederlage in Laško
Bericht vom 12.10.2016 von Ch. Kaufmann



      Q1 Q2 Q3 Q4
 Zlatorog Laško   94      26   25   18   25 
 BK Dukes Klosterneuburg   59        16   16   9   18 

Im dritten Spiel der BK Dukes im Rahmen des Sixt Alpe Adria Cups gab es für Klosterneuburg nichts zu gewinnen. Ohne die Stammspieler Romed Vieider, Marko Soldo und Lenni Burgemeister reisten die Dukes nach Laško in Slowenien. Gleich nach Spielbeginn wurden die Sorgenfalten von Head-Coach Zoran Kostic mehr, da Forward Jurica Blazevic umgekippt ist und aus dem Spiel musste. Eine längere Verletzungspause steht im Raum, genauere Prognosen werden die kommenden Untersuchungen bringen. Auch sonst gab es wenig Grund zu Freude. Die Gastgeber von Zlatorog Laško begannen stark und konnten schon in den ersten 10 Spielminuten 26 Punkte erzielen. In ähnlicher Manier ging es weiter bis zur Pause, die eine klare 51:32 Führung für die Gastgeber brachte. Das zuletzt starke Inside-Duo Rados und Greimeister kam dieses Mal kaum zur Geltung und auch aus der Distanz ging ohne die Scharfschützen Blazevic und Vieider nichts (1/7 Dreier).

Mit nur 8 Spielern kamen im Laufe der Partie vor allem die jungen Talente der Dukes zum Zug. Diese konnten die klare Niederlage zwar nicht verhindern, dafür aber in der Offense für einige schöne Scores sorgen. Paolo Pettinger wurde mit 11 Punkten zweitbester Scorer und feierte damit ein persönliches Highlight. Mit insgesamt 25 Turnover des BK und einem Rebound-Verhältnis von 41:29 für Laško war aber am Ende nichts zu holen. Unrühmliche Höhepunkte der Partie waren ein technisches Foul (4. Foul) gegen Jozo Rados und die 0 Punkte von Christoph Greimeister. Jetzt gilt es für die junge Truppe der Dukes sich zu sammeln und am Samstag in Oberwart gegen den regierenden Meister zu bestehen. In der Tabelle der Gruppe A im Sixt Alpe Adria Cup sind die Dukes nun auf Rang 4 mit 1 Sieg und 2 Niederlagen.

Kommentar Zoran Kostic: "Positiv ist, dass die jungen Spieler viel Erfahrung sammeln konnten. Bitter ist natürlich der Ausfall von Juri Blazevic nach wenigen Sekunden."



Werfer Dukes: Barrow 16, Pettinger 11, Bezhanischvili 10, Rados 9, Purkovic 6, Bas 5, Leydolf 2.
Werfer Laško: Span 28, Rizvic 23, Tratnik 14, Krusic 11, Ledl u. Miljkovic je 4, Baric 3, Mulaomerovic, Kobic u. Durnik je 2, Rubinshteyn 1,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg