Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes stellen Weichen für neue Saison: Zoran Kostic neuer Coach
Bericht vom 11.06.2016 von Vereinsinfo




Der BK Klosterneuburg gibt die Verpflichtung von Zoran Kostic als neuen Head-Coach der BK Dukes bekannt. Der 54-jährige gebürtige Bosnier war in der ADMIRAL Basketball Bundesliga (ABL) bereits für die Traiskirchen Lions sowie zuletzt für den BC Vienna im Einsatz. Mit den Wienern wurde er vergangenes Jahr auch Supercup-Sieger. Zoran Kostic betreute davor zahlreiche Teams in Bosnien und war auch 2 Jahre lang Assistent-Coach des Österreichischen Herren Nationalteams (2006-2008).

Für BK Obmann und bisherigen Interims-Trainer Werner Sallomon ist die Verpflichtung von Zoran Kostic ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung der jungen A-Liga Spieler im Dress der Dukes. „Zoran Kostic ist jetzt endlich an der richtigen Stelle, um seine Philosophie als Trainer auch umsetzen zu können. Wir haben eine sehr große gemeinsame Basis und wollen vor allem eines: unser Team mit den jungen Spielern weiter voranbringen!“

Auch Zoran Kostic freut sich über die neue Aufgabe als Trainer beim 10-fachen österreichischen Meister. „Klosterneuburg ist die erste Adresse in der ABL, um junge Spieler zu fördern und weiterzuentwickeln. Dies wollen wir auch weiter verstärken.“ Auf die Fragen nach möglichen Import-Spielern im Kader der Dukes stellt Kostic klar: „Jeder Legionär muss in unser System und zu unserer Philosophie passen und nicht umgekehrt. Der Fokus liegt klar auf den heimischen Talenten!“

Der weitere Trainerstab mit Damir Zeleznik (Assistant-Coach, AUT) und Jacopo Gavarini (Athletik-Trainer, ITA) bleibt unverändert. Das Team der BK Dukes bereitet sich derzeit konditionell auf die Saison 2016/17 vor, offizieller Trainingsstart ist Mitte August.


   


 


 


 


 

Fotos: © M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg