Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes wollen Heimvorteil nach Klosterneuburg holen
Bericht vom 27.04.2016 von B. Hradil




In einer unglaublich spannenden Begegnung ließen die Dukes die Chance ungenutzt, den Lions gleich im ersten Spiel den Heimvorteil zu stehlen und mit 1:0 in Führung zu gehen. Dabei sah es lange Zeit sehr gut aus, meist lagen die Klosterneuburger voran, im dritten Viertel sogar mit 14 Punkten. Angeführt von den Routiniers Danek (25 Punkte) und Vay (22 Punkte) kamen die Lions aber wieder heran, erzwangen die Verlängerung und zeigten da die besseren Nerven.

Die enge Partie spiegelt sich auch in der Statistik wieder, bei Wurfquoten, Rebounds, Assists und Turnovers liegen die beiden Teams faktisch gleichauf. Stärkster Klosterneuburger in diesem ersten Viertelfinale war Chris Lowe, der gleich 30 Punkte erzielte und fünf Assists beisteuerte. Malik Cooke mit 16 Punkten und sieben Rebounds sowie Jozo Rados mit elf Punkten und 13 Rebounds zeigten ebenfalls starke Leistungen. Es fehlte nur ganz ganz wenig, am Donnerstag (19.30 Uhr) haben die Dukes aber schon die nächste Chance, den so wichtigen Auswärtserfolg zu feiern.

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Das erste Spiel am Sonntag ist für uns ein bisschen unglücklich verlaufen, denn wir waren über weite Strecken voran, haben es aber verabsäumt, den Sack zuzumachen. Man muss anerkennen, dass Traiskirchen in den entscheidenden Phasen die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Das Ziel für Donnerstag bleibt gleich, wir wollen den Lions ein Spiel stehlen und mit 1:1 nach Klosterneuburg kommen.“


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg