Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Viertelfinalserie startet in Traiskirchen
Bericht vom 23.04.2016 von B. Hradil




Nach sehr ansprechenden Leistungen in den letzten Wochen zeigten die Dukes zum Abschluss des Grunddurchgangs ihre bisher schwächste Darbietung unter Headcoach Werner Sallomon. Beim WBC Wels gingen sie sang- und klanglos mit 69:92 unter, die Defense war alles andere als playoffwürdig. Damit verspielten die Dukes den Heimvorteil für das Viertelfinale, dabei ist dieser gerade für die Klosterneuburger enorm wichtig. Oder in Zahlen ausgedrückt: Von ihren 16 Heimspielen in dieser Saison gewannen die Dukes elf, von den 16 Auswärtspartien lediglich sechs (Güssingspiele herausgerechnet). Zu Hause lassen Rados und Co im Schnitt ca. 73 Punkte zu, auswärts rund 82.

3:1-Bilanz gegen die Lions

Dass sie die Lions besiegen können – auch auswärts – haben die Klosterneuburger im Grunddurchgang bereits drei Mal bewiesen: In Traiskirchen gewann man 75:70, daheim mit 95:88 und zuletzt mit 81:70. In Runde 26 mussten sie sich mit 79:94 das einzige Mal geschlagen geben. Der Schlüssel zum Sieg wird sein, im Gegensatz zum Spiel gegen Wels wieder aggressiv in der Verteidigung aufzutreten und das Duo Vay-Trmal in Schach zu halten. Die beiden erzielen zusammen im Schnitt 37,3 Punkte pro Spiel. Das erste Viertelfinale beginnt am Sonntag um 20:15 im Lions-Dome in Traiskirchen.

Kommentare zur ersten Viertelfinalbegegnung

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: Wir hätten gerne den Heimvorteil gehabt, den haben wir durch die wenig ansprechende Leistung in Wels verloren. Wir bereiten uns nun ordentlich auf die Viertelfinalserie gegen die Lions vor und man wird am Sonntag sicher eine andere Dukes-Mannschaft sehen als gegen den WBC.

Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: Wir freuen uns, dass wir den Grunddurchgang positiv abgeschlossen haben und das Heimrecht nach Traiskirchen holen konnten. Jetzt zählt das bisher Geleistete aber nicht mehr. Wir müssen in unserer Heimhalle Playoff-Intensität zeigen und unseren Heimvorteil auch nützen. Wir freuen uns sehr auf das Derby gegen Klosterneuburg.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg