Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Ende der Regular Season verspricht Hochspannung
Bericht vom 19.04.2016 von B. Hradil




Nach einer spielfreien Runde steigen die Dukes am letzten Spieltag der Regular Season wieder ins Geschehen ein. Die Ausgangssituation vor dem Spiel gegen den WBC ist so spannend wie komplex. Von Platz 2 bis 6 ist für die Dukes noch alles im Bereich des Möglichen. Alle Details dazu findet ihr in unserer aktuellen Rundenvorschau: http://www.bk-klosterneuburg.at/berichte/index.php?ID=1838

WBC vs Dukes Vienna vs Traiskirchen Fürstenfeld vs Gmunden Tabellen 1. VF
Dukes gewinnen Wien verliert
Platz 2 Dukes vs Kapfenberg

Wien gewinnt
Platz 3 Dukes vs Fürstenfeld






Dukes verlieren Wien gewinnt Panthers verlieren Platz 4 Dukes vs Traiskirchen

Wien gewinnt Panthers gewinnen Platz 4 Dukes vs Fürstenfeld

Wien verliert Panthers verlieren Platz 5 BC Vienna vs Dukes

Wien verliert Panthers gewinnen Platz 6 Traiskirchen vs Dukes

Wichtigste Erkenntnis daraus: Bei einem Sieg haben die Dukes das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale fix, das muss auch das Ziel sein. Den Grundstein dafür, dass es für die Klosterneuburger noch um Platz zwei bzw. drei geht, haben sie in den letzten Wochen mit sechs Siegen in sieben Spielen gelegt. Ganz wichtig war auch der Sieg zuletzt im NÖ-Derby gegen die Traiskirchen Lions. Beim 81:70 zeigten die Dukes größtenteils hervorragendes Teamplay, erst im Schlussviertel agierten sie ein wenig zu unkonzentriert. Sie dominierten den Rebound und nutzten ihre Chancen deutlich besser als die Traiskirchner – für 30 erfolgreiche Körbe aus dem Feld benötigten sie 58 Versuche, die Lions auf der anderen Seite machten zwei Körbe weniger bei insgesamt 73 Korbversuchen. Die Intensität und aggressive Verteidigung taten ihr Übriges für den Erfolg, da kann man sich sogar 23 Turnover leisten. Topscorer war Jozo Rados mit 24 Punkten und 13 Rebounds, auch Cooke, Lowe, Müller und Chappell scorten im zweistelligen Bereich.

Das Ende der Regular Season beschert den Klosterneuburgern nun einen Gegner, der derzeit in Topform spielt. In Runde 15 lag der WBC Wels noch auf dem letzten Tabellenrang, danach starteten sie eine Aufholjagd und nun matchen sie sich mit den Dukes um Rang zwei.  Im Moment halten die Oberösterreicher bei vier Siegen in Serie, am Sonntag triumphierten sie knapp bei den Lions mit 71:67. Mit 21 Punkten und 10 Rebounds war Carter WBC-Topscorer.

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: Zwei Teams, die vor Kurzem noch weiter hinten waren und zuletzt immer stärker in Form gekommen sind, treffen aufeinander. Im letzen Spiel vor den Playoffs wollen wir natürlich eine gute Leistung zeigen und wenn möglich Platz 2 in der Tabelle erobern.

DeJuan Wright, Spieler des WBC: Die Dukes sind nicht ohne Grund aktuell Zweiter. Wir brauchen eine Top-Teamleistung um zu bestehen, aber mit unseren Fans im Rücken können wir das schaffen.

Mike Coffin, Headcoach des WBC: Mit Klosterneuburg empfangen wir eine Mannschaft, die gerade ähnlich gut in Form ist wie wir. Wir benötigen eine aggressive Defense- und Reboundarbeit, aber auch in der Offense müssen wir mit der nötigen Intensität unseren Teambasketball weiter forcieren. Über mögliche Play Off-Gegner braucht man vor dem Spiel nicht spekulieren, unserem jetzigen Fokus gilt das Spiel gegen die Dukes!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg