Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Cup-Pause vorbei, Dukes müssen nach Kapfenberg
Bericht vom 28.01.2016 von B. Hradil




Nach der Cup-Pause kehrt der Ligaalltag wieder ein. Für die Dukes geht es dabei nach Kapfenberg wo sie die Chance haben, mit Wien und Oberwart in der Tabelle gleichzuziehen. Im letzten Ligaspiel feierten die Klosterneuburger einen Sieg gegen die damals in der Tabelle an der Spitze liegenden Panthers. Vor allem die starke Defense in der zweiten Spielhälfte – da hielten sie die Fürstenfelder bei 21 Punkten – machte den Unterschied aus. Dabei musste man in dieser Partie auf Rados und Müller verzichten. Wenn alles gut geht, sind die beiden am Samstag wieder dabei. Auffälligster Mann am Parkett war Kapitän Curtis Bobb, der mit 15 Punkten Topscorer war, fünf Rebounds sammelte und mit einer starken Wurfquote überzeugte. Auch Ramiz Suljanovic zeigte einmal mehr, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört – sein Monsterblock war der Neckbreaker für die Panthers und wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Im Duell Dukes gegen Kapfenberg steht es in dieser Saison 1:1. Jeweils die Heimmannschaft konnte das Spiel für sich entscheiden, wobei die Niederlage der Klosterneuburger in der Steiermark besonders bitter war. Erst fünf Sekunden vor Ende der Verlängerung entschieden die Bulls das Aufeinandertreffen für sich. Seither hat sich aber einiges getan: Christoph Greimeister wechselte von den Kapfenbergern zurück zu den Dukes und Bulls-Topscorer Joey Shaw verletzte sich. Die Steirer gaben zuletzt die Verpflichtung des US-Amerikaners Reger Dowell aus der griechischen Liga bekannt, er kommt gegen die Dukes zu seinem Bundesliga-Debüt.

Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: „Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns, Kapfenberg ist im Moment ein wenig im Umbruch. Ich hoffe, wir sind zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die Bulls erfolgreich.“


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg