Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Dukes beenden Gruppenphase mit Niederlage
Bericht vom 27.01.2016 von A. Pansy



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes Klosterneuburg   74      18   18   23   15 
 Zlatorog Laško   96        30   24   21   21 

Die Dukes und Zlatorog Laško liefern sich in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie. Dann gelingt den Slowenen allerdings ein 7:0 Rund und Laško erspielt sich einen kleinen Polster. Den Dukes passieren in dieser Phase viele unnötige Turnover und so bringen sie die Gäste immer mehr in Fahrt. Die Slowenen vergrößern ihre Führung bis zum Ende des ersten Abschnitts auf 12 Punkte (18:30).

Das Spielgeschehen ändert sich auch im zweiten Viertel nicht. Nach 2 ½ Minuten bauen die Slowenen den Vorsprung auf 17 Punkte aus, ehe die Klosterneuburger durch 4 Punkte von Greimeister und Cooke nachziehen. Danach ist allerdings wieder Laško am Drücker und baut den Vorsprung bis zur 6. Minute kontinuierlich auf 20 Zähler aus. Beim Stand von 36:54 gehen die Teams in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten nach Seitenwechsel verlaufen noch relativ ausgeglichen und die Dukes können zunächst sogar einige Punkte gutmachen. Dann zünden die Gäste aber wiederum den Turbo und bauen ihre Führung erstmals auf 22 Punkte aus. Die Klosterneuburger lassen sich allerdings nicht unterkriegen und  halten weiterhin dagegen. So können sie das dritte Viertel sogar mit 23:21 nach Zählern für sich entscheiden.

Auch der letzte Abschnitt beginnt mit 4 Punkten auf beiden Seiten. Dann war die Luft bei den Gastgebern allerdings draußen und so erklärt sich die letztlich deutliche 74:96 Niederlage.

Somit beenden die Dukes die AAC Gruppenphase mit einem Score von 1:5 und belegen den 4. Tabellenplatz.

Wir haben den Start verschlafen.
Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes
Es war ein sehr interessantes Spiel, Gratulation an meine Spieler, wir haben verdient gewonnen.
Ales Pipan, Headcoach von Lasko

   


 


 


 


 

Dukes: Cooke 17, Greimeister 12, Bas 9, Vieider 8, Bobb 8, Suljanovic 7, Leydolf 4, Chappell 4, Burgemeister 3, Lowe 2.
Laško: Abrams 33, Vasl 18, Jurak 10, Cebasek 10, Krusic 9, Jeftic 7, Dekic 6, Lisica 2, Baric 1.


Fotos: © dbba-press / M.Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg