Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Showdown im Cup-Achtelfinale
Bericht vom 30.12.2015 von B. Hradil




Langsam ist es genug – binnen zwei Wochen kommt es nun erneut zum Spiel BK Dukes gegen WBC Wels. Doch diesmal ist es ein Do-or-Die-Game, das Cup-Achtelfinale kennt kein Mitleid mit dem Verlierer. Eine Vorhersage ist kaum zu machen, denn beide Mannschaften haben jeweils ihr Auswärtsspiel in dieser Serie gewonnen. Zunächst die Klosterneuburger mit 75:67, und letzten Sonntag die Oberösterreicher klar mit 88:70.

Die Dukes erwischten da einen rabenschwarzen Tag und überzeugten weder offensiv noch defensiv. Klosterneuburgs Topscorer war einmal mehr Malik Cooke mit 18 Punkten und 5 Assists, auch Curtis Bobb blieb nun bereits zum sechsten Mal in Serie zweistellig (12 Punkte). Jozo Rados hatte mit Foulproblemen zu kämpfen, kam aber immerhin auf 8 Punkte und 6 Rebounds. Bei den Welsern explodierte Devante Wallace förmlich – er machte 33 Punkte und versenkte 7 seiner 11 Dreipunkter.

Headcoach Armin Göttlicher, der aus heutiger Sicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, brennt jedenfalls auf eine Vergeltung: „Das 3. Spiel gegen Wels ist gleichzeitig ein K.O.-Spiel, das wir natürlich erfolgreich gestalten wollen und in dem wir uns für die Heimniederlage revanchieren wollen.“

Der Sieger der Partie trifft übrigens bereits drei Tage später im Cup-Viertelfinale auf den Gewinner des Spiels Traiskirchen vs. Güssing.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg