Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
NÖ-Derby verspricht Spannung
Bericht vom 07.12.2015 von A. Burgemeister




Nach dem überraschenden Sieg gegen Oberwart, zeigten sich die Dukes in Gmunden erst schwach, konnten aber dann in einer brisanten Aufholjagd einen 21-Punkte-Rückstand aufholen und schlussendlich knapp gewinnen.  Malik Cooke zeigte sich wieder stark und lieferte als Topscorer 20 Punkte ab. Auch Curtis Bobb mit seinem entscheidenen Dreipunkter und Jozo Rados mit einem Double-Double spielten eine wesentliche Rolle. Beide Siege waren sehr wichtig, um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren, aber auch in Hinblick auf direkte Gegner um einen Playoff-Platz wie Gmunden, Wels aber auch Feiertags-Gegner Traiskirchen.

Die Lions schienen sich die vergangenen Wochen als Team gefunden zu haben. Nach vier Siegen in Folge, unter anderem gegen Titelkandidat Wien und Tabellenführer Fürstenfeld, konnte zwar ein Kantererfolg gegen Gmunden eingefahren werden, dennoch rutschen die Niederösterreicher ein paar Tabellenplätze nach unten. Außerdem musste der Verein handeln, da Headcoach Franz Zderadicka mit Rückenproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zurück am Spielfeldrand ist nun Ex-Coach Vladimir Lucic, der die Mannschaft aus der letzten Saison noch gut kennt. Mit dem neuen Wind wird dies bestimmt ein spannendes Derby.

Armin Göttlicher, Headcoach Dukes: "Wir freuen uns auf das Niederösterreich-Derby, da ist immer gute Stimmung in der Halle. Wir werden versuchen ein hervorragendes Spiel abzliefern."

Werner Sallomon, Obmann DukesTraiskirchen ist eine sehr aggressive Mannschaft, die uns in den letzten Jahren immer wieder ein Bein gestellt hat. Wenn wir es schaffen dagegen zu halten, wird es ein spannendes Derby."

Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: "Wir haben vom Hinspiel noch eine Rechnung mit den Dukes offen. Damals haben wir die Partie leichtfertig aus der Hand gegeben. Morgen müssen wir die Intensität bis zum Schluss hochhalten, dann ist ein Derbysieg möglich."

Personelles:

Dukes: Ramiz Suljanovic fällt weiterhin aus. Laurence Müller hat sich im Spiel gegen Gmunden der Schulter verletzt und ist fraglich.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg