Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Starke Gunners kommen nach Klosterneuburg
Bericht vom 27.11.2015 von B. Hradil




Nachdem die Dukes Kapfenberg besiegten und einen sensationellen Triumph über KK Zagreb feierten, ging es in der letzten Woche steil bergab: Neben einer 40 Punkte-Schlappe gegen Prievidza im Alpe Adria Cup setzte es auch eine deutliche 68:84-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Graz. Jozo Rados erzielte in diesem Spiel zwar 20 Punkte und 13 Rebounds und auch Chris Lowe war mit 21 Punkten, 4 Assists und 2 Steals sehr solid, doch insgesamt war das einfach zu wenig. 48% aus der Nahdistanz, 28% vom Dreier, 10 Punkte am Freiwurf liegen gelassen, 7 Rebounds weniger und insgesamt 19 Turnover: So kann man kaum erfolgreich sein. Natürlich darf nicht vergessen werden, dass neben Ramiz Suljanovic auch Jason Chappell nicht spielen konnte und Curtis Bobb sich im Spiel verletzte.

Mit den Oberwart Gunners kommt nun eines der aktuellen Topteams nach Klosterneuburg. Die Burgenländer halten bei 8 Siegen und 5 Niederlagen und liegen auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit Quincy Diggs haben die Gunners den Topscorer der ABL in ihren Reihen. Der 25-jährige US-Amerikaner kommt im Schnitt auf 22,1 Punkte und 7,4 Rebounds. Die erste Begegnung der Saison gewannen die Oberwarter knapp mit 88:83, da wäre durchaus etwas möglich gewesen für die Dukes. Am Sonntag gibt es jedenfalls die Chance zur Revanche. Nach dem Spiel gibt es noch ein besonderes Zuckerl für alle Dukes-Fans: Das neue Mannschafts-Poster ist da und wird von den Spielern auch gerne unterschrieben.

Armin Göttlicher: „Das wird ein schwieriges Spiel gegen eine der aktuellen Topmannschaften. Wir werden versuchen, unser wahres Gesicht zu zeigen und ein ordentliches Spiel abzuliefern.“

Personelles: Suljanovic fällt weiterhin aus, Bobb ist fraglich


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg