Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Schwierige Auswärtspartie gegen Graz
Bericht vom 20.11.2015 von B. Maurer




Endlich zeigten die Dukes wieder ihr Kampfgesicht. Im Sky-Live-Spiel am vergangenen Sonntag gegen die Bullen waren sie stets in Front und gewannen verdient mit 74:65. Vor allem unter dem Korb zeigten sie ihre Stärken. Jozo Rados hatte eigentlich keinen Gegenspieler und war mit 25 Punkten und elf Rebounds auch Topscorer der Partie.

Am Mittwoch feierten die Dukes im Alpe Adria Cup einen sensationellen Sieg gegen den kroatischen Gruppenfavoriten KK Zagreb. Sie triumphierten mit 84:79 und landeten im zweiten Gruppenspiel der ersten Sieg. Überragend war einmal mehr Jozo Rados, der neben 18 Punkten auch 8 Rebounds und 5 Assists zu verzeichnen hatte. Die Heimischen konnten fast komplett antreten – einzig Ramiz Suljanovic fehlte. Doch auch ohne den Routinier zeigten die Klosterneuburger an diesem Abend eine Top-Leistung: Von Beginn an gaben sie den Ton an, lagen in der ersten Halbzeit mit bis zu 16 Punkten voraus. Mit phasenweise begeisternden Szenen zeigten sie dem heimischen Publikum ihre Qualitäten in ihrem definitiv besten Heimspiel in der heurigen Saison. Mit einem 14:22 im dritten Viertel schwand der Vorteil allerding rasch – und es wurde eine enge und kampfbetonte Angelegenheit. In der Schlussphase hielten dann die Nerven und der nicht zu erwartende Sieg wurde fixiert. Den Unterschied machte eine geschlossene Mannschaftsleistung – zehn Spieler konnten Scoren. Neben Jozo Rados war Jason Chappell zweitbester Werfer mit 15 Zählern bei einer fast einhundertprozentigen Feldwurfquote.

Die Grazer verloren in ihrem letzten Heimspiel, das 5. in Folge, auch mit Rückkehrer Gaidys und erstmals mit Kadic gegen Traiskirchen mit 62:79.

Kommentar:

Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: Wir wollen uns für die schlimme Heimniederlage im Oktober revanchieren und einen Schritt vorwärts machen.
Pit Stahl, Headcoach des UBSC: Wir können – wie es aussieht – erstmals in dieser Saison auf den vollen Kader zurückgreifen. Daher wollen wir gegen die Dukes auch zuhause gewinnen.
Michael Fuchs, Manager des UBSC: Wir wollen natürlich an die erste Begegnung gegen die Dukes anknüpfen und unsere hoffentlich nur verletzungsbedingte Niederlagenserie beenden.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg