Viel Einsatzzeit für Youngsters in Zlin
Fürstenfeld siegt dank Buzzer-Beater
Ein Run am Ende entscheidet das Spiel in Osijek
Sensation verpasst
Swans gewinnen
Derbysieg für Lions
Sensationssieg der Dukes gegen KK Zagreb
Bericht vom 18.11.2015 von B. Hradil



      Q1 Q2 Q3 Q4
 BK Dukes Klosterneuburg   84      21   25   14   24 
 KK Zagreb   79        19   18   22   20 

Die Dukes, die von Beginn weg ihre jungen Spieler einsetzten, hielten das Spiel in der Anfangsphase offen und konnten durch einen Dunk von Rados sowie einen Layup von Bas nach fünf Minuten auf 11:6 stellen. Auch ein Timeout konnte den frühen Run der Klosterneuburger nicht stoppen, Müller erhöhte auf 13:6. Bozic verwerte am Ende zwar den Buzzer Beater-Dreier für Zagreb, dennoch überraschten die Dukes mit einer 21:19-Führung nach zehn Minuten.

Zu Beginn des zweiten Viertels holten sich die Kroaten zwar die Führung, doch ein weiterer Run der Dukes bescherte ihnen das 32:22 und damit den bis dahin höchsten Vorsprung im Spiel. Auch in weiterer Folge gaben die Gastgeber den Ton an und lagen mit einer starken Mannschaftsleistung drei Minuten vor der Halbzeit 44:28 voran. Zagreb machte bis zur Pause noch ein wenig an Boden gut, die Klosterneuburger blieben mit 46:37 aber klar in Front.

Nach Seitenwechsel verstärkten die Gäste die Intensität und verkürzten mit einem 7:0-Run auf 44:46. Nach knapp fünf Minuten war es Sarlija, der die Partie mit einem Korbleger egalisierte. Doch unbeeindruckt davon legten die Klosterneuburger wieder vor und stellten auf 57:51. Die Kroaten kamen erneut heran, einen Punkt Vorsprung nahmen die Dukes aber mit ins Schlussviertel.

Zu Beginn des vierten Spielabschnitts schnappte sich Zagreb die Führung, die in weiterer Folge hin und her wechselte. So ging es in eine richtig heiße Schlussphase: 80 Sekunden vor Schluss stellte Rados auf 82:79, im Gegenzug produzierte Marcinkovic nur einen Airball. Der starke Chappell erhöhte auf 84:79, das war die Entscheidung zugunsten der Gastgeber und gleichzeitig der Endstand.

Kommentare: Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: „Eine sehr starke Mannschaftleistung. Es war sehr knapp, aber wir haben verdient gewonnen. Gratulation an meine Mannschaft.“

Nikola Garma, Assistant-Coach von Zagreb: „Unser Coach hat heute jedem Spieler eine Chance gegeben. In der Meisterschaft haben wir aktuell auch viele wichtige Spiele, und wenn heute die normale Rotation stattgefunden hätte, hätten wir vielleicht gefunden. Gratulation an die Dukes, sie haben heute sehr stark gespielt.“

Statistik

Video vom Spiel


   


 


 


 


 


 

Werfer Dukes: Rados 18, Chappell 15, Cooke 14, Lowe 12, Bas 10, Topic 5, Müller 3, Bobb 3, Leydolf 2, Burgemeister 2
Werfer Zagreb: Bozic 21, Marcinkovic 18, Majcunic 11, Sarlija 10, Peric 7, Milekovic 5, Batur 5, Vlaic 2

Fotos: © dbba-press / M. Filippovits All rights reserved.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  BK DUCHESS
  BasketDUKES
  BK 6ers
  Sitting Bulls
  BBLZ

Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen
entfernen
 


Copyright © 2006-16 Basketball Klosterneuburg